7650: Email + Internet.profi (1&1) :-((

  • Hallo,


    seit Vorgestern habe ich mein 7650, und ich muss sagen alles in allem
    ein sehr feines Telefon :top: , es koennte aber durchaus ein kleines
    bisschen kleiner sein, ist doch sehr gross geraten :eek: .. aber das
    nehm ich gerne ich Kauf, wenn man sich die funktionen ansieht ;)
    Nur leider hapert es genau an solch einer Funktion, naemlich dem
    integrierten Email-Client..
    Ich habe eine Mailbox angelegt und dort saemtliche Daten eingegeben,
    sowie einen Zugangspunkt angelegt (T-Online), da der WAP-Punkt ja
    nur zum wappen gedacht ist.. aber egal welche Zugangsdaten ich
    verwendet habe, ich bekomme es einfach nicht zum laufen! Sogar Freenet-Zugang hatte ich verwendet. Ich war Gestern 3 Stunden dagegessen, hab das Forum hier durchwaelzt und verzweifelt versucht, das einzurichten :( Ich habe einen POP3 Email Account bei 1&1 (internet.profi) und einen T-Mobile TellyActive-Vertrag und moechte schlicht auch auf meinen 7650 Emails schreiben und abrufen koennen. Aber entweder ich erhalte irgendwelche Systemfehler oder Fehlermeldungen, doch bitte mein Zugang bzw das Passwort zu aendern, da stimmt aber alles !! Kann mir jemand sagen, wie das richtig eingerichtet waere? Hat jemand ebenfalls bei 1&1 einen Account und hat es damit geschafft ?? Ich habe noch die Firmware 3.16 auf dem Handy, liegt es evtl. daran? Bitte dringend um Hilfe!!
    Ich freue mich auf jede Antwort.


    Gruss,
    Alexander

  • Hallo,


    ich nutze das Vodafone live! Handy 7650. Und Probleme mit dem Empfang und Versand von E-Mails habe ich nicht. Genutzt wird von meiner Seite der E-Mail-Account von Vodafone D2. Die Zugangsdaten habe ich vom Computer übernommen. T-Online macht leider immer wieder gerne Probleme die zum Teil zunehmen. Aber dass ist für dieses Unternehmen typisch.
    Du kannst einmal in einem Nokia-Shop oder Nokia-System-Center gehen und ein Update der Software vom 7650 machen lassen. Aber auch im Forum würde mehr als einmal über dieses Thema geschrieben.



    Norbert

    MFG


    Norbert

  • Hi,


    Dein Problem könnte u.U. ein wenig kompliziert werden.
    Imho lässt 1&1 den Mailversand nur zu, wenn man sich über
    deren Internetzugang einwählt (zumindest war das bei dem genannten Tarif so).
    Empfangen solltest Du aber können.


    pop3-server: pop.onlinehome.de
    smtp-server: smtp.onlinehome.de


    Poste auch mal die Fehlermeldungen, sonst wird das leider nur eine
    Suche im Dunkeln.


    Bonsai

  • Hallo,
    ich habs geschafft! :) du hattest recht, man muss sich anscheinend ueber 1&1 direkt einwaehlen, ich hab jetzt deren mobilfunk-einwahlnummer 44101 mit meinen zugangsdaten eingetragen und kann jetzt emails empfangen und senden! ich weiss nur nicht, was mich das pro minute kostet.. weiss da jemand was? und kann mir jemand die genauen zugangsdaten fuer den freenet-zugang mitteilen, also was ich genau eintragen muss.. vielleicht gehts damit ja auch? 20ct pro minute kostet das bei denen..


    Gruss,
    Alexander

  • Preise


    Hier mal die Preise vom o.g. Tarif bei Handy-Einwahl
    Quelle: 1&1 FAQ



    Bonsai

  • Hallo,
    ja das hab ich jetzt auch gefunden.. das scheint aber asbach-uralt zu sein! vorallem wie kann es sein, dass im 10-Sek takt abgerechnet wird, wenn ich 60/1 taktung TellyActive habe? Ansonsten ist der preis ja ganz annehmbar, wenn man abends emails abruft.. wobei es tagsueber sicher auch guenstiger als z.B. ueber GPRS ist.. da ist es ja richtig teuer, sobald die mails mal etwas groesser sind.. dennoch wuerde mich interessieren, ob es nicht auch mit freenet geht.. oder am allercoolsten waere t-online mit der ortsvorwahl (city-option) vorwahl+191011 .. wer kann dazu was berichten? wuerde ja dann nur 9ct / min kosten


    Gruss,
    Alexander

  • bie vodafone.de gibts nen Konfigurator, mit dem du dir alle Einstellungen aufs Telefon schicken lassen kannst. Die Email musst du dir aber erst freischaltenlassen, bzw dich bei vodafone anmelden.
    Grüße

  • Hallo,


    danke für deine Antwort.


    Ich habe mir jetzt per Konfigurator die Einstellungen schicken lassen.


    Per Internet geht meine e-mail adresse, habe schon emails verschickt und empfangen, also kann ich ja davon ausgehen, das meine e-mail Adresse freigeschaltet ist.


    Wenn ich jetzt aber meine e-mails per Handy abrufen möchte kommt immer Systemfehler, Warum ??


    Ich rufe per GPRS ab.
    Verw. Zugangspunkt: GPRS für Vodafone D2
    Meien Mail-Adresse: name@vodafone.de
    Ausgeh. Mail-Server: smtp.email.vodafone.de
    Mitteilung senden: Nächste Verbindung
    Kopai an... : Nein
    Mit Signatur: Nein
    Benutzername: name@vodafone.de
    Passwort: mein Passwort
    Ankomm. Mail-Server: pop.email.vodafone.de
    Mailboxtyp habe ich: POP3
    Sicherheit: Aus
    Sicherer APOP-Login: Aus


    Stimmen die Einstellungen ??


    Gruß t

  • Hi,
    ich hab ein bisschen was anderes bei mir stehen (natürlich aufm Telefon). Ich weiss nicht ob es daran liegt, aber du kanns es ja mal mit meinen Einstellungen versuchen, da diese bei mir reibunglos funzen:
    Bei "Meine Email-Adresse" hab ich meineTelefonnummermit Vorwahl@vodafone.de.
    Ausgehender Mail-Sever: smtp.d2mail.de
    Benutzername: MeineTelefonnrmitVorwahl@vodafone.de
    Ankommender Mail-Server: pop.d2mail.de


    Ich hab auch gerade noch bei meinem Geschäftspartner geschaut, der hat die selben Einstellungen wie ich und bei ihm funzts auch.


    Grüße, hoffentlich geht´s damit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!