CallYa aktiviert und Schutz vor Deaktivierung

  • Hallo.
    Mein Kumpel hat seinen VF-Vertrag gekündigt und diese Karte in CallYa umwandeln lassen. Diese sollte noch aktiviert werden, hat er aber nicht mehr geschafft und die Karte mit ins Ausland genommen. Von dort hat er sie wieder nach Deutschland geschickt, und die Hotline sagte mir, die Karte sei schon aktiviert, obwohl das im Ausland nicht geht. VF hat noch einen Brief geschrieben, dass die Karte innerhalb von 3 Monaten aufgeladen werden muss um gültig zu bleiben. Daraufhin habe ich die CallYa-Hotline gefragt, ob diese Aufladung auch durch Transaktion möglich sei, also die Laufzeit der Karte verlängert. Dies beantwortete sie mit NEIN, als ich fragte, ob bei einer Überweisung die Laufzeit verlängert wird, brabelte sie was von Lastschrifteinzug, was ich aber nicht meinte und ihr nochmal verdeutlichte, und sagte, es handelt sich um eine normale Überweisung (siehe http://www.prepaid-wiki.de), worin sie sehr inkompetent antwortete, dass dies nicht möglich sei und ich mir doch eine CallNow holen solle, weil dies das einfachste wäre. Stimmt schon, kostet aber natürlich mehr, als wenn man nur 5€ auf die Karte transferiert.


    ergo: Wird durch eine Überweisung die Laufzeit verlängert?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Re: CallYa aktiviert und Schutz vor Deaktivierung


    Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Wird durch eine Überweisung die Laufzeit verlängert?

    Ja. Die Art und Weise, wie aufgeladen wird, ist dabei unerheblich. Ein CallNow-Transfer gilt allerdings nicht als Aufladung.


    Bei der Umwandlung eines Vertrages in CallYa muß übrigens nichts aktiviert werden, man behält die SIM-Karte ja - letztendlich ist es nur ein Tarifwechsel.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Mir wurde gesagt, dass es extra aktiviert werden muss, indem man die Karte einfach in Deutschland in ein Handy einlegt und dieses anschaltet, damit sich die Karte ins Netz einbucht.
    Also würde auch eine Überweisung von 5€ reichen?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • 5 Euro Überweisung funktioniert.


    Auf meiner EX Vertragskarte sind auch nur 5,-.


    Aber unbedingt aufpassen das die 90 Tage nicht verpennt werden,
    wenn die 90Tage rum sind und nichts überwiesen wurde ist die Nummer futsch.

  • Die Deaktivierungsfrist bei original Vodafone Karten wurde schon vor einem Jahr abgeschafft. Nun muß man, um die Karte am Leben zu halten, mindestens eine kostenpflichtige Aktion alle zwei Monate durchführen, oder einmal jährlich aufladen.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!