Suche Möglichkeit für komplizierte Rufnummernmitnahme

• Folgendes Problem:

Meine Mum hat bei Tchibo einen Tchibo Komfort Vertrag, lässt sich jeden Monat vor dem 15. zum jeweiligen Monatsende kündigen. Er ist bereits gekündigt (zum 31.10.).

Der Vertrag wird von meiner Schwester genutzt (sie war damals noch nicht 18).

Jetzt soll dieser Vertrag abgeschlossen werden (nur noch bis 7.10. möglich). Dazu muss der Vertrag auf meine Schwester laufen (Studentenvertrag) aber die Nummer von Tchibo soll mitgenommen werden.

Laut Suche gibt es bei Tchibo keine Möglichkeit den Vertragsinhaber zu wechseln. Wie kriegen wir das also in den nächsten 5 Tagen gebacken?

Meine bisherige Idee: Tchibonummer auf Callya portieren (sollte bereits vor Vertragsende gehen, oder?), diese auf meine Schwester umschreiben und dann in den angegebenen Vertrag umwandeln. Funktioniert das soweit? Ist das in der Zeit machbar?

Ist es evtl. möglich, dass meine Mutter die Nummer frei gibt und meine Schwester sie beim Abschluss des D2 Vertrages erhält?

Bitte um schnelle Hilfe, wenn jemand ne andere/bessere Idee hat, dann nur her damit! Danke im Voraus!

• Re: Suche Möglichkeit für komplizierte Rufnummernmitnahme

Zitat

Original geschrieben von TheHedgehog
    Meine bisherige Idee: Tchibonummer auf Callya portieren (sollte bereits vor Vertragsende gehen, oder?), diese auf meine Schwester umschreiben und dann in den angegebenen Vertrag umwandeln. Funktioniert das soweit? Ist das in der Zeit machbar?

Funktionieren sollte das (wobei ich mir nur nicht davon ausgehe das Tchibo die Nummer vor Vertragsende freigibt) grundsätzlich. Aber in der Kürze der Zeit wird das wohl kaum machbar sein, das ist ja nichtmal mehr eine Woche. Den Zeitraum kann man alleine für die Umschreibung der CallYa-Karte rechnen.

• Kann man generell immer CallYa Karten in vodafone Laufzeitverträge umwandeln und dabei die selben Konditionen erhalten wie bei einem Neuabschluss?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!