Moin!
Siehst Du die SSID des WLAN erst gar nicht oder kannst Du Dich nur nicht damit verbinden?
Hab hier ne Fritz!Box 7170 laufen und da klappt alles einwandfrei.
Gruß, Diet
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin!
Siehst Du die SSID des WLAN erst gar nicht oder kannst Du Dich nur nicht damit verbinden?
Hab hier ne Fritz!Box 7170 laufen und da klappt alles einwandfrei.
Gruß, Diet
Ich sehe das Gerät garnicht. Auch nicht wenn ich den Namen eingebe.
Finden andere Geräte, die Du neu ins WLan einzubinden versuchst, den Router einwandfrei?
Ja, wie beschrieben habe ich auch andere Handys hier die da ohne Probleme reinkommen.
Moin!
Ich denke, die Frage bezog sich eher darauf, ob die Geräte beim allerersten Mal das WLAN finden, also wenn sie es noch nie vorher "gesehen" haben.
Hast Du das mal mit einem anderen Gerät probiert?
Zusatzfrage: hast Du irgendwelche komischen Sonderzeichen in der SSID? Das macht u.U. auch Probleme.
Gruß und viel Erfolg,
Diet
Sie finden es sofort beim ersten mal.
In der SSID heißt einfach "7270 Büro". Sollte eigentlich nicht problematisch sein, oder?
Hi,
das "ü" im Büro könnte eventuell das Problem sein. Kannst Du das mal ändern und neu versuchen?
Grüße
siemer
Probiert, bringt nichts...
Hast Du einen Freund/Bekannten, der ein W-LAN hat?
Probier es mal bei dem, ob Du dort das Netz findest!
WLAN Kanal und Fw
Hast Du schon mal versucht einen anderen WLAN Kanal einzustellen im Router? Vielleicht hat ein Nachbar den gleichen Kanal und dies führt zu Störungen.
Dann würde ich noch überprüfen ob ein Firmware Upgrade für den Router vorhanden ist. Wirkt manchmal auch Wunder.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!