iPhone 3G findet Wlan nicht

• Wenn ich Wlan Netze suche findet mein Gerät alle anderen Wlan`s hier, nur nicht das Wlan, welches ich haben möchte!

Auf den HTC Geräten ist das Wlan sofort zu finden, nur mein iPhone zeigt dies nicht an, findet es auch nicht wenn ich über "anderes..." den Namen des Wlan`s eingebe.

Woran kann das liegen, das diese eine Wlan Station nicht gefunden wird? Signal und alles ist 100% da, nur mein iPhone sieht es nicht...

• Ist im Router vielleicht

"SSID verbergen"

eingestellt?

iPhone 6 64 GB spacegrey
    iPad Air 2 64 GB spacegrey
    Mac Book Pro 13,3

• Versuch mal das WLAN manuell mit der SSID hinzuzufügen wenn das Iphone das WLan nicht automatisch findet..... dann müsste es gehen!

Mit der Verschlüsselung sollte das nichts zu tun haben!

Gruß
    Pergon

• Das hab ich schon paar mal versucht. Findet der trotzdem nicht.

Kennt jemand sich aus mit den Einstellungen in der Fritz!Box?

Vielleicht ist da ja ein Fehler.

Die HTC Geräte finden das WLAN.

• Manchmal hilft es einfach den Router mal vom Strom zu nehmen und neu starten zu lassen!

Mit der Fritzbox kenne ich mich leider nicht aus!

• Hast du im Router feste IPs vergeben? Hast du ggf. nur eine IP für deinen Rechner im Router freigegeben (Range?)

Lass den Router IPs mal automatisch verteilen!

Stell zum Test mal die Verschlüsselung aus, dann auf WEP, auf WPA und guck mal ob du hier ggf. im jeweiligen Modus verbunden wirst. TKIP oder AES auch mal umstellen und probieren!

• Ja, ich würde auch mal die Verschlüsselung abstellen und schauen, ob Du dann isn W-Lan kommst.

WEP brauchst Du nicht zu versuchen, hat zumindest bei mir nicht funtioniert (W-LAN wurde zwar erkannt, aber das IPhone konnte sich nicht verbinden.

Besser gleich WPA. Das ging bei mir sofort und ist auch sicherer.

Grüße

siemer

iPhone 6 64 GB spacegrey
    iPad Air 2 64 GB spacegrey
    Mac Book Pro 13,3

• Das hab ich jetzt auch alles probiert. Findet er nicht...

Im Obergeschoss hab ich ein FON Router, da läuft alles ohne Probleme. Auch die Wlan Spots von T- Mobile Funktionieren.

Aber der Fritz Router will einfach nicht zum iPhone.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!