Was war das für ein (Sonder-)Fahrzeug?

  • Vorhin (etwa 12.25 Uhr), A28 Oldenburg Rtg. Bremen, etwa in Höhe AS Bookholzberg fuhr ich auf der Überholspur und habe im Rückspiegel ziemlich schnell ein Fahrzeug mit Blaulicht näherkommen sehen.
    Als das Fahrzeug (BMW X5, silber- oder sandbeige-metallic, Kennzeichen BS-M xxx, aufgesetztes Blaulicht) mich sehr rasant überholte, konnte man im Kofferraum einen weißen bauchigen Tank sehen, der diesem hier sehr ähnlich sah...



    Ich konnte noch sehen, wie der X5 die Autos, die vor mir die Autobahn befuhren, durch ständiges Linksblinken und "Fast-Auf-Dem-Mittelstreifen-Fahren" nach rechts schubste.
    Dem BMW X5 folgte ein dunkler VW Passat Variant, mit Fürther Kennzeichen, allerdings ohne Blaulicht. Evtl. hatte der sich nur hinter den X5 hintergeklemmt , weil die Straße hinter ihm so schön frei war, vermag ich nicht zu sagen. ;)


    Was ist da außergewöhnliches an mir vorbeigefahren? :confused:

  • spontan könnte ich mir Organspende vorstellen - aber nur spekulation

    Grüße aus dem Sauerland:
    reffi

  • Zitat

    Original geschrieben von TMausHB
    Habe ich auch gedacht - aber wird sowas nicht normal per Heli gemacht?! Sicht war relativ gut, keine Gewitter, kein Nebel, kein Eis.

    Nein, nicht "automatisch".


    Es gibt sehr viele Organtransporte auf der Straße, wobei ein Blaulicht auf dem Dach wahrlich nicht zur Nötigung aller anderen Verkehrsteilnehmer berechtigt...

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebastian
    Es gibt sehr viele Organtransporte auf der Straße, wobei ein Blaulicht auf dem Dach wahrlich nicht zur Nötigung aller anderen Verkehrsteilnehmer berechtigt...


    Schonmal einen Konvoi mit einer gefährdeten Persönlichkeit gesehen, die die Vorgabe haben, daß das eskortierte Fahrzeug unter keinen Umständen stehen bleibt?


    Das müssen voll die Spinner sein, wenn die mit Tempo 200 auf dem Standstreifen am Stau "vorbeifahren"! Konnte man täglich zwischen Stuttgart und Karlsruhe bewundern, wenn der Herr Generalbundesanwalt zur Arbeit fuhr. Sich ans Tempolimit halten, wurde von denen jedenfalls als Stau interpretiert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebastian
    Nein, nicht "automatisch".


    Es gibt sehr viele Organtransporte auf der Straße, wobei ein Blaulicht auf dem Dach wahrlich nicht zur Nötigung aller anderen Verkehrsteilnehmer berechtigt...


    Nachdem die meisten "Verkehrsteilnehmer" (Keine Kenntnis, dass es Innen- und Rückspiegel gibt; überlaute Musik im Fahrzeug) mit solch einer Situation völlig überfordert sind, bleibt wohl keine andere Wahl.

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Ich tipp mal auch auf nen Organtransport. Ein Bekannter von mir fuhr sowas selbst 3 Jahre lang und hatte da auch nen A6 Avant 3,0 TDI unterm Hintern sitzen.

    Ex-Member of "Pinke Terrorfraktion" - Ex-Member of "Vertriebsmafia" - Reunion-Member of "Pinke Terrorfraktion"

  • Super, wenn man mit nem Organspendetransport gleich neue Kundschaft akquiriert ... Aber abgesehen von der Fahrweise, Organspende ist so ziemlich das Wichtigste, was unterwegs sein kann !!!

  • Organe werdenauch häufig von Mitarbeitern der Hilfsorganisationen transportiert und dann sind diese Meistens gekennzeichnet. Dies können dann auch A6 und ähnliches sein sind aber meist Skoda Oktavia / Fabia / A4 oder VW Passat ! Wenn war es kein "normaler" Organtransport !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!