Was war das für ein (Sonder-)Fahrzeug?

• Ich schätze mal, Herzen, Augen, Leber und Lungen müssen wohl etwas schneller unterwegs sein als Finger, Füße oder Ohren!? :cool: :p

• Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Herzen, Augen, Leber und Lungen müssen wohl etwas schneller unterwegs sein

...und die werden i.d.R. dann auch geflogen!

• Zitat

Original geschrieben von rister
    ...und die werden i.d.R. dann auch geflogen!

stimmt, aber nicht unbedingt immer mit einem speziellen Transportflug oder gar Hubschraubereinsatz. Oft genug schon erlebt, dass Boten mit einr Art Kühltasche auf einem normalen Linienflug unterwegs waren. Auf der Tasche ist dann meist deutlich der Hinweis vermerkt, dass diese bei der security nicht geröntgt werden darf.

• Zitat

Original geschrieben von Fishboneman
    fahren so nicht alle bwm-fahrer herum... immer auf anschlag und mit dicker lichthupe? :D

Mittlerweile sind das die Audifahrer, die gerne zeigen wie "schnell" ihr 140ps Diesel ist. :D

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• Ich würd eher auf einen Samentransport tippen. Der oben gezeigte Behälter wird beispielsweise zum Transport von Rindersamen verwendet, der durch Stickstoff tiefgefroren ist.
    Organe werden meines Wissens nach nicht tiefgefroren sondern nur gekühlt.

Der Einsatz von Sonderrechten ist gängige Praxis, allerdings sollte sich der Fahrer des X5 nochmals einer Schulung unterziehen.

Erde, die uns dies gebracht,
    Sonne, die es reif gemacht,
    liebe Sonne, liebe Erde,
    euer nie vergessen werde!

• Dann sagt das Braunschweiger-Kennzeichen einfach aus: Bank Samen *scnr*

Ex-Member of "Pinke Terrorfraktion" - Ex-Member of "Vertriebsmafia" - Reunion-Member of "Pinke Terrorfraktion"

• Es dürfte sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um MedicOne gehandelt haben, die machen Blut- und Organtransporte.

Zitat

Original geschrieben von Muggs85
    Der Einsatz von Sonderrechten ist gängige Praxis,

Auch wenn ich jetzt kleinlich werde, bitte nicht vergessen: Sonderrechte (§35 STVO) ungleich Wegerecht (§38 STVO)...

"Noch etwas Salat?"
    -"Nein danke, sonst muss ich auf Fotosynthese umschalten!"

• Als ich mitm KTW mal nen Spenderniere durch den Landkreis kutschierte hieß es mit Sonderrechten. :D:D

Erde, die uns dies gebracht,
    Sonne, die es reif gemacht,
    liebe Sonne, liebe Erde,
    euer nie vergessen werde!

• Zitat

Original geschrieben von Muggs85
    Ich würd eher auf einen Samentransport tippen. Der oben gezeigte Behälter wird beispielsweise zum Transport von Rindersamen verwendet, der durch Stickstoff tiefgefroren ist.......

Wobei Rindersamen wohl kaum mit Blaulicht transportiert werden muß? :D

• moin moin,...

zumeist fährt MedicOne hier in Braunschweig mit 5er tourings herum. Und das in einer Art und Weise, die zum Teil eben nicht mehr durch die Sonderbefugnisse der StVO gedeckt sein dürften, da oftmals "nur drauf zu" gehalten wird.

Insofern kann ich nur raten, immer schön an die zuständige Ordnungsbehörde schreiben und mitteilen, "wie" die Sonder- und Wegerechte genutzt wurden.

Leider scheint es sich bei eingen Fahrern von MO noch nicht herumgesprochen zu haben, dass das sichere Ankommen wichtiger ist als "ne geile Einsatzfahrt" :mad: .

Gruesse vom KURTi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!