Nokia 6650: UMTS-Modus funktioniert nicht mehr

  • Ich hatte bei meinem 6650 kürzlich probeweise UMTS abgeschaltet (Einstellungen > Tel.-Einst. > Telefon > Netz > Netzmodus > GSM). Nachdem ich es jetzt wieder zurückgestellt habe auf UMTS (Dualmodus) wählt sich das Telefon nicht mehr ins UMTS-Netz ein: Die Anzeige links oben bleibt auf "E", es erscheint nicht mehr "3G" oder "3.5G". Die Datenübertragung ist auch deutlich langsamer, d.h. es ist wirklich nicht im UMTS-Netz. Ein- und Ausschalten und Reset hat nichts geholfen.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder Tipps wie ich mein Telefon wieder in den UMTS-Modus bringen kann?

  • Sicher das an deinem Standort UMS verfügbar ist bzw. das Netz nicht erade Probleme hat?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Das UMTS-Netz war höchstwahrscheinlich da: Ich hatte die SIM-Karte probeweise in eine UMTS-Datenkarte eingebaut und damit ging UMTS. Ich habe sonst an dem Ort auch mit dem Nokia super UMTS-Empfang.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!