So dann noch ne Frage. Also das WIFI Symbol ist da und wenn ich dann was lade dann kommt ja der Kreis, das heißt dann aber nur, dass runter geladen wird über WIFI, er läd ja nicht generell über 3G?
-
-
-
richtig, sobald oben links das WiFi Logo erscheint wird ausschließlich über WLAN gearbeitet bzw Daten geladen
-
Mit den Onlineverbindungen verhält es sich so:
- Ist WLAN aktiv und verfügbar, wird natürlich nichts über 3G/EDGE geladen.
- Es kommt mitunter vor, dass sich das iPhone beim Aktivieren aus dem Stand-by (auch bei verfügbarem WLAN) in 3G/EDGE einbucht.
- Eine 3G/EDGE-Datenverbindung wird nach ca. 10 Minuten Leerlauf unterbrochen. Das gilt auch dann, wenn das iPhone auf Stand-by geschaltet wird.Ich habe das mit dem Tool "SBSettings" getestet. Dieses Tool (nur für Jailbreak) zeigt unter anderem an, wo und wie das iPhone gerade eingebucht ist.
Die Tatsache, dass die Verbindung nach 10 Minuten getrennt wird bzw. dass trotz WLAN manchmal eine Verbindung aufgebaut wird, wirkt sich entsprechend negativ auf die bei T-Mobile unverhältnismäßige 100kb-Taktung aus.
Das ist übrigens für mich der einzige Grund (neben Intelliscreen), warum ich mein iPhone mit Jailbreak versehen habe: Ich möchte wissen, wann und wie mein Handy online ist. Mit SBSettings lässt sich die Datenverbindung über 3G/EDGE auch auf einfache Weise temporär deaktivieren/aktivieren. Ich nutze Exchange-Mail ohne Push (wegen Akku), und da wird jedesmal, wenn man den Kalender oder auch nur die Kontaktliste aufruft, direkt eine Datenverbindung aufgebaut. Das ist auch nicht gerade sinnvoll bei 100kb-Taktung => ein weiterer Grund für SBSettings.
-
Zitat
Original geschrieben von Nolimit
abgesehen davon das das iphone ohne inet benutzung relativ sinnlos und langweilig ist (meine meinung) kannst du das unter "daten roaming" verhindern das er sich überhaupt ins inet verbindet
also daten roaming auf "aus" stellenich glaube es war unter einstellungen--->allgemein--->netzwerk
Beim durchlesen ist mir das aufgefallen, hab Daten Roaming auf aus aber inet geht einwandfrei oder versteh ich was falsch :confused:
-
Daten Roaming bedeutet das er EDGE oder UMTS auch über Fremde Anbieter (Roaming Partner) benutzt. Dies kann z. B. im Ausland sehr teuer werden. Deshalb ist es standardmäßig ausgeschaltet.
-
Zitat
Original geschrieben von SNOK
Daten Roaming bedeutet das er EDGE oder UMTS auch über Fremde Anbieter (Roaming Partner) benutzt. Dies kann z. B. im Ausland sehr teuer werden. Deshalb ist es standardmäßig ausgeschaltet.Ah ok, war ein wenig verwirrt, aber dann kann ichs ja auslassen.
-
das phone schaltet sich sowieso im standby auf 3G oder EDGE auch wenn man sich im wlan befindet
da nützt mitunter das tool das sowas eigentlich unterbinden sollte (INSOMNIA) manchmal auch nichtnaja was ich sagen wollte wenn man alles mit sb settings ausschaltet dann is immer noch gprs an (kleiner kreis) bzw internet an
-
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von Nolimit
naja was ich sagen wollte wenn man alles mit sb settings ausschaltet dann is immer noch gprs an (kleiner kreis) bzw internet an
Das stimmt nicht. Wenn Du "Phone" abschaltest mit SBSettings, dann ist das komplette Telefon-Teil auf Flug-Modus und nur WLAN bleibt eingeschaltet. So ist es zumindest bei mirGruß, Diet
-
Zitat
Original geschrieben von Nolimit
das phone schaltet sich sowieso im standby auf 3G oder EDGE auch wenn man sich im wlan befindet
da nützt mitunter das tool das sowas eigentlich unterbinden sollte (INSOMNIA) manchmal auch nichtnaja was ich sagen wollte wenn man alles mit sb settings ausschaltet dann is immer noch gprs an (kleiner kreis) bzw internet an
Also bei mir reicht das Abschalten von Edge in SBSettings (und auch mit Bossprefs) um jegliche Datenverbindung über das Mobilfunknetz zu unterbinden. -
ich hab dazu ne Frage, hab mein iPhone erst seit gestern aber nur mit 200mb/Monat.
Kann ich damit unbesorgt das iPhone nutzen ohne dass mein Kontingent überschritten wird, wenn ich nur gelegntlich (3-6* am Tag Mails, ebenso oft kurz ICQ) und vllt 2 Mal die Woche Google Maps nutze??
lg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!