iPhone dauerhaft online??

• Technische Hintergrundinfo zur dauerhaften Online-Aktivität des iPhones...

Angenommen, du startest "Mails", neue Mails werden übertragen und du gehst über die Home-Taste zurück auf den Home-Bildschirm.
    Augenscheinlich ist das Gerät nicht mehr mit dem Internet verbunden, doch die Verbindung wird in wirklichkeit erst nach 10-Minütiger nichtnutzung des Internets vollkommen getrennt.

Es ist also ratsam, eine Volumenbasierte Option zu buchen, die Zeitbasierte Option wäre so schnell am Ende.

Oder am besten doch zu T-Mobile gehen, auf der sicheren Seite sein und tollen Service genießen :top:

Gruß,
    pokiTMD

• Hab mir den Thread gerade durchgelesen. D.h. für einen Auslandsaufenthalt wäre das Iphone absolut untauglich. Für mich ein Ko Kriterium.

• Zitat

Original geschrieben von eisy13
    Hab mir den Thread gerade durchgelesen. D.h. für einen Auslandsaufenthalt wäre das Iphone absolut untauglich. Für mich ein Ko Kriterium.

Hm, dann solltest Du einfach die Finger davon lassen und Dich einfach weiterärgern :D

Zitat

Original geschrieben von Diet
    Moin!

Kein Problem im Ausland: einfach in den Einstellungen das Datenroaming abschalten - fertig!

Gruß, Diet

Genau so einfach kann es sein :top:

• Servus Jungs!

Nun noch eine Frage für einen Iphone Starter! Wenn ich doch aber mit meinem WIFI Netz zu Hause verbunden bin, dann entstehen doch keine Kosten oder? Also bis auf die meines Internetzugangs?

• Genau richtig :>

Edit: noch ne kleine Ergänzung: Halt immer drauf achten, daß auch das Wifi Symbol oben aktiv ist. Bei mir im Haus ist teilweise die Wifi-Verbindung etwas schlecht, so daß das iPhone dann auf 3G schaltet. Dann entstehen natürlich Datenkosten.

Hier stand eine Signatur.

• Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    ... die Wifi-Verbindung etwas schlecht, so daß das iPhone dann auf 3G schaltet. Dann entstehen natürlich Datenkosten.

mit einem Complete M,L oder XL aber auch kein Beinbruch :D

iPhone 7 128GB schwarz @ Telekom Magenta L
    iPad Air 2 128 GB LTE weiss/silber @ Multisim

• Mit einem o2 Internet Paket auch nicht.

War ja nur als allgemeine Warnung, wenn jemand kein Datenpaket hat :>

Hier stand eine Signatur.

• Zitat

Original geschrieben von belinea
    Das blinken Zeichen das da meinst, sagt nur aus, dass Daten übertragen werden. Die Verbindung bleibt auch nach dem beenden der Programme weiterhin bestehen.

Wäre ja schlimm, wenn jedesmal die Verbindung getrennt werden würde. Dann würde man, dankt der Blockrundung auf 100kb, ordentlich Freivolumen verschenken.

Der Trick mit dem Leerzeichen bezieht sich nur auf o2 und funktioniert auch (derezit). Allerdings kann o2 das jederzeit ändern und das iPhone wählt sich auch bei einem Leerzeichen ein. Sollte man also mit Vorsicht geniessen, wenn man kein Datenpaket hat.

Moin,

heißt daß, das zwar die Onlineverbindung aufrecht erhalten wird, aber keiner bis kaum Datenfluß stattfindet um das Kontingkent an Frei-mb nicht unnötig zu strapazieren?
    Allerdings kann ich mir das kaum vorstellen. Denn das würde ja Bedeuten, das Apple bei der Entwicklung und Programmierung des iPhone bedacht haben sollte, das es Telekommunikationsunternehmen gibt, die halt in Blöcken und nicht kb genau abrechnen?
    Wie beendet man denn die Onlineverbindung richtig? Lange Home-Button drücken?

Lars

Habe nichts zu sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!