iPhone dauerhaft online??

• Das iPhone ist nicht dazu gedacht ohne Internet auszukommen. Das iPhone wird daher ausschliesslich mit Datenpaketen ausgeliefert.

Wenn du das iPhone also ohne Datenpaket nutzt, trägst du eien tickende Zeitbombe mit dir herum und könntest dich am Monatsende ganz schön wundern.

Es allerdings möglich mit den BossPrefs (nur mit JB) die Einwahl über EDGE und 3G zu komplett deaktivieren. Das iPhone SOLLTE dann nicht mehr online gehen (ohne Garantie !!!!!!!!).

• Zitat

Original geschrieben von belinea

Wenn du das iPhone also ohne Datenpaket nutzt, trägst du eien tickende Zeitbombe mit dir herum und könntest dich am Monatsende ganz schön wundern.

okay, aber was ist dann mit dem iphone prepaid? dort gibt es doch lediglich den web´n´walk starter zu 90ct/10min als datentarif.

jetzt überlegt euch mal, nicht abzusehen, wie schnell die prepaidkonten leer werden, wenn das ding permanent online geht. da kommt doch eine rießen beschwerdewelle auf tmobile zu...

also irgendwie glaub ich das nicht!

mein freund sagte mir auch, dass sogar einstellbar ist, wann das internet off gehen soll, also nach wievielen minuten - das könnte man einstellen.

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Zitat

Original geschrieben von webtalk
    mein freund sagte mir auch, dass sogar einstellbar ist, wann das internet off gehen soll, also nach wievielen minuten - das könnte man einstellen.

Na dann soll er dir auch mal zeigen, wo das geht.

• hi,
    ich habe mir jetzt ein iphone (ab werk unlocked) geholt...
    hab zur zeit noch keinen datentarif und wollte deshalb verhindern, dass das iphone über irgendwelche anwendungen oder sonstwas aufs internet zugreift... bei o2 entstehen da doch horrende kosten.
    hab bereits versucht 3g auszuschalten und als apn das leerzeichen eingegeben, wenn ich z.b. aber auf wetter oder maps komme, lädt er doch trotzdem irgendwie noch daten runter. wie kann das sein?
    kann mir da einer helfen, wie ich das verhindern kann?

gruß,
    jslh

• Moin!

Mit "Bordmitteln" kann man das leider gar nicht verhindern, da O2 keinen APN mehr benötigt, um online gehen zu können ("Vereinfachung für den Anwender" nehme ich an).
    Die einzige Möglichkeit wäre ein "Jailbreak" und die Installation einer entsprechenden, von Apple nicht autorisierten, Software, die das Online-Gehen unterbindet. Leider widerspricht ein solcher Eingriff in die Apple-Firmware den Foren-Regeln bei TT und wird daher hier nicht diskutiert.

Wobei ich die Onlinekosten gerade bei O2 nicht so "horrend" finde. Du kannst Dir ja z.B. "Internet M" für 10 EUR monatlich mit 200MB Datenvolumen buchen. Das reicht dicke. Verwende ich schon lange (allerdings bei T-Mobile) mit iPhone und Notebook zusammen!

Gruß, Diet

• Ich finde auch das gerade o2 mit die preisgünstigsten sind für Datenvolumen ohne zustatz Packet. Ich kann dir das O2 Cummunication Center Pack empfehlen. Für 5 Euro bekommst du ein größeres eMail Postfach, 50 frei SMS (leider nur über Webinterface), Jede eMail kann dir als SMS oder MMS kostenlos als Benachrichtigung zugeschickt werden und 30 MB Datenvolumen.

Ich weiß das Datenvolumen ist nur für eMails gedacht, aber ich hatte dieses Paket über ein Jahr lang und solange man mit dem APN: internet arbeitet kann man damit auch surfen.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Also ich hab bei o2 auch seit gestern das Internet Pack M, vorher hatte ich das CC Pack (funktionierte einwandfrei).

Konnte aber bisher nicht feststellen, dass sich das Iphone ohne mein Wollen Daten saugt. Habe deshalb (bevor ich Internet Pack M hatte) nichts an den Einstellungen am Iphone geändert, weil ich mich eh über Wlan einlogge. Und man kann ja den Datenverbrauch auch einsehen am Iphone.
    Sehe deshalb auch ohne jailbreak kein Problem mit o2.

• ja, ich wollte auch bald das internet pack m dazubuchen.
    mein vertrag läuft allerdings erst ende januar aus und ich wollte dann erst in den o2 genion L spezial wechseln (bzw. ich muss ja dann einen neuvertrag abschliessen)

also der trick mit dem leerzeichen, von dem hier gesprochen wurde, ist nur ein gerücht und funktioniert nicht mehr oder wie?

• es heisst, dass es bei O2 trotz leerzeichen funzt... müsste man mal mit vodafone, timobeil usw. testen, obs da trotzdem geht...

• ich hatte das gleiche problem mit meinem freien iphone....
    das hat ständig daten vom inet runtergeladen obwohl ich nicht
    im internet war.
    3G hatte ich aus, APN hab ich auch keinen angegeben, daten-roaming aus....
    und trotzdem hat es sich ins netz eingewählt!
    naja wie dann die rechnung aussah ohne internetflat muss ich ja jetzt nid erwähnen
    glücklicherweise hab ich das mehr oder weniger noch rechtzeitig gemerkt, dass da nix
    geholfen hat und mir die internetflat dazu gebucht (VF-vertrag-> internetflat plus heisst die glaub ich)
    dann den APN von VF eingestellt und siehe da, keine zusätzlichen gebühren.
    meiner meinung nach ist das ein "must" so eine flat fürs iphone abzuschliessen.

mfg

iPhone 3G, 16 GB, schwarz, mit JB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!