iPhone dauerhaft online??

• Sers Leutz,
    bisher hab ich mich als stillschweigender Leser durch dieses Forum gewühlt...
    Doch trotzdem hab ich keinen Thread gefunden, der dieses "Problem" behandelt:

Würd ich mir ein iPhone mit Prepaid holen / bzw. ein freies aus Tschechien und das mit meinem Simyo nutzen, kostet doch die dauerhafte Datenverbindung.

Lässt sich die Einwahl ins Web irgendwie verhindern bei nem T-Mobile-Gerät bzw. einem freien Phone? Oder müsste ich das Ding jailbreaken?

Ich hoff, ihr könnt mir helfen :-)

MfG, sil-ber

• So lange Du keine Programme nutzt, die auf das Internet zugreifen (Safari, Wetter, Aktien...) und keinen automatischen Mailabruf bzw. Push eingestellt hast, wird auch nichts an Daten übertragen.

• und wenn ich dann dochma per UMTS Mails abgerufen hab, läuft die Connection weiter?

Müsste ich dann das Phone neustarten?

Ausserdem is mir das zuuuu heiß... Kann man da irgendwie den APV (oder AVP, kp XD) "ausschalten"?

• Bei simyo bezahlst Du doch nach übertragener Datenmenge, nicht nach Zeit.
    Du könntest einen falschen APN eintragen, dann geht das Internet auch nicht.

• und den APN kann man nur bei freien Geräten editieren, oda?

Also muss ich demnächst ma in de Tschechei fahren...

Dankööö erstma für die schnelle Hilfe :-D

Gr33tz, sil-ber

• Sieht man denn bei einem iPhone im Home-Bildschirm, ob eine Datenverbindung aufgebaut ist?

Bin auch interessiert, möchte jedoch nicht auf E-Mail & Web unterwegs verzichten, allerdings die Kosten dabei unter Kontrolle haben.
    Dass ich jedesmal Safari & Co. per langem Druck auf die Taste korrekt beende, traue ich mir nicht zu, irgendwann würde ich es doch vergessen... :-)

Helge.

• Nein Du siehst am Homescreen nur ob Edge oder 3G verfügbar ist. Sobald Daten übertragen werden äüßert sich das durch einen kleinen drehenden Kreis am linken oberen Displayrand neben dem E oder 3G Zeichen.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• so, mir fällt grad nochwas ein:
    wenn ich das iphone z.b. mit ner vodafone-karte aktiviere, ist der Einstellungspunkt für die APN nicht sichtbar. Wenn ich danach meine simyo- (oder Eplus mit Inetflat) Karte reinsteck, wird der dann sichtbar, oda?

• abgesehen davon das das iphone ohne inet benutzung relativ sinnlos und langweilig ist (meine meinung) kannst du das unter "daten roaming" verhindern das er sich überhaupt ins inet verbindet
    also daten roaming auf "aus" stellen

ich glaube es war unter einstellungen--->allgemein--->netzwerk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!