iPhone dauerhaft online??

• hmm
    wenn ich es auf aus stelle dann krieg ich garkeine verbindung egal ob ich im ausland bin oder daheim

• ViP:

Zitat

Du könntest einen falschen APN eintragen, dann geht das Internet auch nicht.

Funktioniert das bei allen Netzbetreibern, incl. o2?!

UNd wie sieht ein "falscher" APN aus?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Einfach nichts eintragen (falls das bei einem "jungfräulichem" iPhone geht) bzw. alles löschen...

• Ähm, o2 funktioniert aber auch bei einem "falschen" bzw. "gar keinem" APN. Wird hier im Forum gerade besprochen, deshalb frage ich.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Harris
    ich glaube der Trick mit einem Leerzeichen funktioniert!

verstehe das ganze problem irgendwie nicht.
    ich habe zwar noch kein iphone, aber ich habe dazu vorhin einen freund angerufen, der bereits länger das gerät besitzt.
    er sagte, das KEINE permanente internetverbindung bestehen würde. diese trennt sich automatisch, wenn man z.b. aus dem safari rausgeht bzw. unten auf den großen knopf drückt.
    internetverbindungen werden ja oben links an so einen blinkenden zeichen angezeigt.

also was ist denn dann jetzt genau das problem?

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Das blinken Zeichen das da meinst, sagt nur aus, dass Daten übertragen werden. Die Verbindung bleibt auch nach dem beenden der Programme weiterhin bestehen.

Wäre ja schlimm, wenn jedesmal die Verbindung getrennt werden würde. Dann würde man, dankt der Blockrundung auf 100kb, ordentlich Freivolumen verschenken.

Der Trick mit dem Leerzeichen bezieht sich nur auf o2 und funktioniert auch (derezit). Allerdings kann o2 das jederzeit ändern und das iPhone wählt sich auch bei einem Leerzeichen ein. Sollte man also mit Vorsicht geniessen, wenn man kein Datenpaket hat.

• Zitat

Original geschrieben von belinea
    Das blinken Zeichen das da meinst, sagt nur aus, dass Daten übertragen werden. Die Verbindung bleibt auch nach dem beenden der Programme weiterhin bestehen.

Wäre ja schlimm, wenn jedesmal die Verbindung getrennt werden würde. Dann würde man, dankt der Blockrundung auf 100kb, ordentlich Freivolumen verschenken.

Der Trick mit dem Leerzeichen bezieht sich nur auf o2 und funktioniert derezit.

also mir hat man das anders erzählt.

was mache ich dann, wenn ich einen zeitbasierten tarif habe, wie z.b, den web´n´walk 300 mit 300 inklusivminuten? ich muss doch dann die verbindung irgendwie trennen können, wenn ich aus dem internet rausgehe???

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Das iPhone vertraegt sich nicht allzu gut mit zeitbasierter Abrechnung. Ich wuerde das Experiment nicht wagen, da nicht vorherseh- oder steuerbar ist, wann genau das Geraet eine Verbindung aufbaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!