Re: Fragen die sehr wichtig sind
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von kaddi2609
Zunächst einmal vielen dank an die Admins der Seite, echt klasse hier!!!!
Nun zu meinen Fragen, wahrscheinlich wurde das hier schon sehr sehr oft beantwortet, doch ich möchte alles nochmal stellen, wenn es euch nichts ausmacht.
1
Also sehe ich das richtig, dass man 2 Verträge Abschließt, und diese nach 2 Jahren kündigen kann?
2.
Man würde also nach 2 Jahren, wenn man GAR NICHT mit den Karten Telefoniert, oder SMS schreibt, auf kosten von INSGESAMT (z.B. beim 2x Mobilcom Start- Tarif) auf 360,00 Euro kommen?!
3.
Man hat doch somit eigentlich einen sehr großen Gewinn, wenn man KEIN Handy dazu nimmt, und lieber die 520,00 Euro ausgezahlt nimmt, oder liege ich da falsch?!
4. Was sind denn die Bedingungen, um solche Verträge abzuschließen, und wieviele darf man machen?
Echt Vielen Dank für eure Antworten schonmal, nur wundert mich das, dass es nicht jeder abschließt, man ist doch KLAR im Plus
Ich nehme mir mal die Freiheit, deine Fragen zu beantworten.
1) Das siehst du völlig richtig. Du schließt zwei Verträge ab, die du nach 24 Monaten kündigen kannst. Beachte jedoch die Kündigungsfrist von 3 Monaten!
2) Korrekt. Jedoch solltest du schon ab und zu die Verträge nutzen, wenn du die Absicht hast, irgendwann weitere Verträge abzuschließen. Denn wenn du keinen Umsatz generierst, kann es sein, dass dir später keine Verträge mehr genehmigt werden. Ist aber nur ein Tipp von mir.
3) Wenn du dir die 520€ auszahlen lässt, hast du einen "Gewinn" von 160€, ob du ein besseres Fang machst, wenn du dir ein Handy aussuchst, kann ich dir nicht sagen. Dafür gibt es aber auch Preisvergleiche.
4) Um Verträge abschließen zu können, musst du mindestens 18 Jahre alt sein. Nachdem du die Vertragsunterlagen an TSK-Telekom gesendet hast, wird der Anbieter (in diesem Fall Mobilcom) eine Bonitätsprüfung durchgeführen. Dabei spielen mehrere Faktoren eine Rolle, nur mal um einige zu nennen:
- das Alter
- schlechte Erfahrungen mit dem Antragssteller z.B. ob eine Rechnung nicht bezahlt wurde oder ob andere Probleme aufgetreten sind.
- Die Anzahl an Verträgen
Fällt diese Bonitätsprüfung positiv aus, wurden die Verträge genehmigt und alles ist gut. Fällt sie negativ aus, wurdest du abgelehnt.
Ich hoffe, deine Fragen wurden weitesgehend beantwortet.
MfG
CCS