Kleines Prob mit o²-Internet und iPhone

• Hi,
    Folgendes Problem : das Internet funktioniert nur, wenn ich das Handy gerade neugestartet habe.
    Dann habe ich auch stellenweise 3G, ansonsten nur GPRS, aber es geht mir nicht um die Geschwindigkeit, GPRS reicht mir auch aus...
    Das Problem ist jedoch, dass nach ca 2 Stunden kein Internet mehr verfügbar ist ! Das Zeichen, sei es 3G oder GPRS, verschwindet aus der Status-Leiste und kommt erst nach Restart wieder.
    Wenn ich dann Daten-Roaming wieder aus- und einschalte funktionierts immer noch nicht - Restart ist von nöten !

Meine Daten :
    iPhone 3G 8GB
    Furious-Sim
    o2-Vertrag :
    - Inklusiv-Vertrag 100
    - Internet-Pack M 200mb

Ich möchte doch dauerhaft mobil online sein :)
    Meine Vermutung war schon dass o2 Internet nach einiger Zeit sperrt, gibts dann vielleicht ein One-Klick-App für einen Restart ?

Danke schonmal für eure Hilfe !

Gruß
    rob

• Hmm das hab ich auch manchmal, aber nur an einer bestimmten Stelle. Scheint so als wäre in dieser Zelle dann Datendienste ausgeschaltet. Seit kurzem geht die Stelle wo ich mich aufhalte aber wieder - womöglich nur sehr lange Wartungsarbeiten.

Ist es bei dir nur an einer Stelle oder überall dann?

Gruß

• Das Problem hatte ich lange auch mit einer UniversalSim!

Abhilfe, bzw. ein work-around, ist einen Push Dienst einzurichten (z.B. mobileme, das kann man kostenlos testen) Dann funktioniert GPRS auch nach längeren Zeiten noch.

Gruß,
    teufel2k

• Re: Kleines Prob mit o²-Internet und iPhone

Zitat

Original geschrieben von robirob
    iPhone 3G 8GB
    Furious-Sim
    [...]
    Ich möchte doch dauerhaft mobil online sein :)

Versuch's doch mal ohne diese furiose SIM. Die duerfte die Ursache fuer dein Problem sein.

• SIM-Karte rein und los gehts. Achso, hat SIM-Lock? Dann sollte er sich vl. mal an den Hersteller wenden ;)

• also mein Belgier hat ab und an mal kein Punkt für GPRS oder Edge . Einfacher Workaround bei mir ist Flugzeugmodus an und aus. Und alles ist gut.

Aber das scheint ein Apple Softwareproblem zu sein: Mein Freund hat es bei T-Mobile auch !!!

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Zitat

Original geschrieben von iDet
    also mein Belgier hat ab und an mal kein Punkt für GPRS oder Edge . Einfacher Workaround bei mir ist Flugzeugmodus an und aus. Und alles ist gut.

Aber das scheint ein Apple Softwareproblem zu sein: Mein Freund hat es bei T-Mobile auch !!!

Ich habe ab und an das gleiche Problem (und den gleichen Lösungsvorschlag) :)

Gruß Morus

Never ask what sort of computer a guy drives. If he's a Mac user, he'll tell you. If not, why embarrass him? (Tom Clancy)

• hey das problem kenne ich auch
    denke auch das des eher an der firmware liegt
    das mit dem flugmodus ein aus werde ich beim nächsten mal testen

thx für den tip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!