Moto V9 - Wie Akkuabdeckung öffnen?

• Ich versuche nun seit Stunden auf der Rückseite meines Motorola V9 den Akkudeckel zu lösen, um einen Speicherkarte einzusetzen. Ich habe oben auf der Rückseite unter dem verchromten Klappmechanismus einen 1mm dicken und ca. 6cm langen "Knopf" entdeckt, aber egal ob mit Fingernagel oder mit einer Scherenklinge, der "Knopf" lässt sich nicht runterdrücken und es werden nur Kerben darauf hinterlassen.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Vielen Dank im voraus!

P.S. Per Google habe ich bereits englische Tipps gefunden, welche aber leider nicht geholfen haben.

• Du musst das Gerät mit dem Gesicht auf die Finger Deiner beiden Hände legen
    und dann mit beiden Daumen gleichzeitig die Abdeckung nach oben auf den blanken Spalt zu schieben.

Beim Wiederzuschieben: achte auf Gleichzeitigkeit, sonst sind die Haken im Deckel kaputt.

Ist echt eine ganz blöde Lösung :mad:

Zum heutigen Tage: Mädels und Buben aller Länder: vereinigt Euch

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Ich wollte das V9 mit in den Urlaub nehmen und bin jetzt wieder zurück.

Meine BDA liegt leider 500km weit weg und ich möchte das Ding trotzdem noch aufbekommen.

@ .me

In welche Richtung zeigt denn das M-Logo von Motorola? Richtig (M) oder falsch (W) rum?

Habe leider vor einer Woche ein paar schöne Kratzer im verchromten Drehmechanismus hinterlassen. Echt ärgerlich das ganze!

• Das "Problem" ist ja, bei den V3 wurde der Akkudeckel noch so geöffnet wie du es probiert hast, nämlich durch Druck auf den silbernen Verschluß oberhalb des Deckels. Das ist bei V9 aber geändert worden, da schiebt man den Deckel einfach nach oben (in Richtung Scharnier). Eigentlich ganz simpel. Ich hab da aber auch erst eine viertel Stunde rumprobiert bevor ich kapituliert und in die BDA geguckt habe... :p

• Zitat

Original geschrieben von moto-mpx
    @ .me
    In welche Richtung zeigt denn das M-Logo von Motorola? Richtig (M) oder falsch (W) rum?

Das ist eine Frage der Betrachtungsweise,
    ich will es mal anders erklären:

Wenn Du das Gerät aufs "Gesicht" legst und schaust auf dessen Rückseite,
    dann siehst Du am unteren Ende des Gerätes auch ein "Gesicht" mit "Doppelkinn", bestehend aus 2 Gummistöpseln und dem Lautsprecheraustritt.
    In der Mitte des Akkudeckels ist nun ein M .
    Links und rechts des M legst Du Deine Daumen auf und drückst zärtlich und schiebst gleichzeitig heftig nach oben in Richtung des blanken Spalts, bis sich dieser deutlich verschmälert, dann loslassen :D

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Vielen vielen Dank Leute! Ich hab's! :top:

Man muss im unteren Drittel DER AKKUABDECKUNG mit beiden Daumen drücken und nach oben schieben und nicht in Höhe des Motorola-Logos (M).

Zitat

Original geschrieben von .me
    ..., dann loslassen :D

:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!