Suche qualitativ hochwertiges Kofferset

  • Hallo liebe TT-Gemeinde!


    Ich suche Rat bei meiner Suche nach qualitativ hochwertigen Koffern.
    Ich brauche im Prinzip drei verschiedene Koffer - alle als Trolleys zum ziehen - für folgende Zwecke:


    1) Kleiner Koffer, der ins Handgepäck passt und für Reisen gedacht ist, die nur eine Nacht dauern


    2) Mittelgroßer Koffer, der Kleidungsbedarf für 3 bis 8 Tage decken kann. Passt natürlich nicht ins Handgepäck :)


    3) Großer Koffer, für Umzüge per Flieger/Urlaube ab 10 Tagen.


    Es geht konkret um Flugreisen, daher sollten die Koffer auf jeden Fall qualitativ hochwertig sein - den internationalen Belastungen standhalten - aber eben auch nicht zu schwer. Gewicht ist ja mittlerweile doch eine Sache auf die man genau schauen muss.
    Zu einer ordentlichen Garantie würde ich auch nicht nein sagen ;)
    Ich bins momentan einfach leid, mit Koffern mittlerer Qualität zu reisen die nach und nach auseinanderfallen!


    Ich bin also auch bereit etwas dafür zu investieren.
    Allerdings bin ich Student und werde mir also keine Luxus-Deluxe-Version leisten.
    Bei Produkten, die dann aber ein gutes Preis/Qualitätsverhältnis haben sage ich nicht nein.


    Bei meinen Recherchen im Internet bin ich auf verschiedene Marken und Anbieter gestoßen, habe aber nicht wirklich Ahnung von den ganzen Dingen.
    Oder von Kriterien die wichtig sind.
    Über Hinweise bin ich daher sehr dankbar!


    Gruß aus Zürich
    tkjever


    P.S. Würde die Dinger, wenn es Sinn macht, natürlich auch einzeln kaufen ;)

    Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

  • Hallo,


    kann dir von meiner Seite her nur den Hersteller Rimowa empfehlen. Habe zwei Varianten, beide eine Art 'Aluminium' aber federleicht - einmal ne Truhe (auch zum Rollen) da könnt ich glaub nen Menschen drin verfrachten und nen kleinen Trolley. Bin super zufrieden mit den Dingern, haben mittlerweile schon mehrere 10 tausend km zurückgelegt die Guten.
    Mein Griff zu Rimowa wurde durch mehrere Südamerika Reisen begründet, da dort eine große Reisetasche gerne mal aufgeschlitzt wird oder bei (billigen) Plastikkoffern einfach mal gerne n Rad abbricht oder so etwas einreist.
    Rimowa ist teils sehr teuer, habe aber damals beide im Ausverkauf recht günstig erhalten, zum normalen OVP leider oft echt unerschwinglich - wobei man sagen muss Samsonite o.Ä. auch nicht gerade günstig ist...

  • Habe einen Rimowa SilverIntegral CabinTrolley IATA und einen mit 82L Volumen (auch SilverIntegral), jeweils die 2 Rollen-Varianate. Bin bisher zufrieden mit den Koffern, machen einen stabilen Eindruck und du hast 5 Jahre Garantie.

  • wenn hartschale gewünscht, dann schau dir die titan xenon (plus) reihe an.
    gibts in sämtlichen größen, haben in tests gut abgeschnitten, gute verarbeitung, sehr leicht, 5 jahre garantie, TSA-Schösser etc.
    gibts bei ebay häufig recht günstig. nen wirklich großer 106L kostet so ca. 100 - 150 €, die kleineren entsprechend weniger.
    meine freundin und ich haben insgesamt 3 koffer der reihe und sind sehr zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!