E169/K3520-Stick von Vodafone nur Treiber installieren

• YEAH!

Danke vielmals - ich hoffe nur, dass es dabei bleibt -
    ich vertraue diesem vergurktem vista keine nase lang :mad:

okay...
    ikch habe hier also
    Model: E169
    Revision: 11.314.13.00.52

Wenn ich das richtig verstanden haben, kann man nun
    a) firmwareupdate machen
    und
    b)
    statt der base-mobilepartner-softwae die originale von huawei aufspielen, stimmts?

brauche ich jetzt dazu eine art firmware-brennprogramm?
    über den explorer kann ich ja nicht auf ein "CD-laufwerk" mit schreibzugriff zugreifen.

• yep, genau die habe ich hier..
    diese exe erledigt also das flashen incl. treiber und mobilesoftware?
    Fein.

war mir nicht ganz sicher, ob die nicht älter ist, als die, die ich vorliegen habe..
    und hab halt schiss, den stick zu ruinieren..

*bibber*

auf dem Stick:
    Revision: 11.314.13.00.52
    die Datei von huawei: 11.030.01.04.03.B409

• Du solltest das gelinkte Update auf jeden Fall mal installieren, weil das neben dem ungebrandete Mobile Partner eine neue Firmware mitbringt. Wenn Du das getan hast, kannst Du noch das Update für den E160G vom Juni 2009 (bekommst Du auch bei Huawei) flashen, weil das die neuste Version von Mobile Partner enthält. Die Firmware wird dabei nicht geflashed, weil die für den E160G mit dem E169 inkompatibel ist.
    Angst brauchst Du nicht zu haben - es ist hier bislang kein einziger Unfall beim Flashen bekannt geworden.

• okay- bis hierhin mal gaaanz lieben dank an euch
    für eure kompetenten antworten und die geduld

habt ihr gut hinbekommen!

bevor ich die neueste mobile-soft auftrickse..
    bringt die überhaupt vorteile?

nicht dass sie meinen cardreader deaktiviert oder so (der 160g) ist ja abgespeckt..
    wobei das ja eher, wenn ich das system richtig blicke, bereich der firmware ist, die dadurch nicht berührt wird.
    und dann bin ich mal gespannt, ob das kartenguthaben einer simyo-karte angezeigt wird.. die werde ich dann demnäxt mal besorgen.

• Nein, wenn Du das Update für den E160G flashst, passiert da gar nichts. Mobile Partner ist generisch - der unterstützt immer alle Sticks samt ihrer jeweiligen Funktionen. Du mußt da nicht um irgendwelche Features fürchten - sogar die Farbe Deines Sticks bleibt beim Update unverändert!
    Guthaben kannst Du mit Mobile Partner leider nicht abfragen. Da brauchst Du ein zusätzliches Tool: http://3g-modem.wetpaint.com/page/MDMA+%28generic%29

• wie - ich kann die farbe des sticks nicht ändern?
    sauerei!
    dabei hätte ich sooo gerne den base-aufdruck weggehabt :mad:

na - da tröstet mich das mdma-tool ein wenig darüber hinweg ;)

• BTW: es gibt MobilePartner-Versionen, bei denen eine USSD-Abfrage enthalten ist (habe sowas hier auf dem Rechner) ...

• hmm.. woher stammen die?
    ist ja interessant....

wie erwartet:
    ist es korrekt,
    dass ich vista nach jedem erneuten anstecken des sticks beibringen muss, dass es KEIN CD-Laufwerk ist?
    dieses grundüble vista verschmeisst jedesmal die konfigurierung.. es ist zum koxxen

• lagoon
    Funktioniert das USSD-Plugin auch wirklich? Habe meinen Mobile Partner auch schon dazu gebracht das Plugin anzuzeigen, aber sämtliche Abfragen enden mit einem timeout.

jooost
    Hast Du vielleicht den USB-Anschluß gewechselt? Ich mußte bei Vista nur einmal diesen Handgriff vollziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!