Indem man in den Einstellungen den Netzmodus auf UMTS stellt vielleicht?
E169/K3520-Stick von Vodafone nur Treiber installieren
-
-
-
... verbunden bin ich am Anfang mit WCDMA und dann wechselt es auf HSDPA-Vodafone, lt Mobile Partner unten links in der Anzeige.
Ich habe aber nur Downloadraten die Edge entsprechen lt http://www.speed.io/index_de.html nur 250 KBit/s <=> 40 kb/s lt der Mobile Partner-Software.
Habe auch schon beide APN´s probiert keine Veränderung.
-
da ich im netz und hier auch nichts finde..woe bekomme ich die treiber für den stick? beim notebook mit xp home klappt die installation nicht wie auf anderen rechnern von alleine..er erkennt neue hardware aber findet keinen passenden treiber dafür..was nun?
-
Zitat
Original geschrieben von BigBogdon
EDIT3:
Wer sich das extrahieren der Treiber sparen möchte - da man den Client installieren und wieder deinstallieren muss - hier die Treiber:
Huawei_E169_Driver_XP
Huawei_E169_Driver_VistaVielleicht hier?!
-
Du solltest einfach den Mobile Partner vom Stick installieren, denn der enthält die Treiber. Wenn Dein Rechner allerdings auch den integrierten Flashspeicher des Sticks, auf dem sich der Mobile Partner befindet, also den Wechseldatenträger nicht erkennt, dann ist was faul mit Deinem System. Dann könntest Du Dir mal den Mobile Partner von hier runterladen und installieren.
-
Gibt es die Mobile-Partner Software für MAC OS X auch irgendwo zum runterladen ?
-
Ich bins mal wieder.
Habe gerade probiert, den Stick an mehreren PCs anzustecken, wo er noch nie angeschlossen war und somit auch noch keine Treiber (egal ob Vodafone Software oder Treiber von Hand) installiert wurden. Es wird immer nur das "Laufwerk mit dem Setup erkannt und per AutoStart gestartet.
Ist das bei euch auch so? Der PC will den "Cardreader" mit meiner eingesteckten MicroSD-Karte im Explorer einfach nicht anzeigen, wenn der Treiber noch nicht installiert wurde? Ich dachte eigentlich man könnte den Stick auch als "Wechseldatenträger" nutzen, aber dieses ist ja somit leider nicht der Fall oder was sagt ihr dazu?
Wenn ich die MicroSD in einen richtigen Cardreader stecke, wird sie ohne Probleme erkannt. Ist die Vodafone-Software installiert, wird auch die MicroSD im Explorer angezeigt
Gruß cos
-
Der microSD-Reader der Huawei Sticks steht erst nach Installation des Treibers zur Verfügung.
-
Zitat
Original geschrieben von Bosi15
Gibt es die Mobile-Partner Software für MAC OS X auch irgendwo zum runterladen ?Was suchst Du denn genau?
Für Mac 10.5.6 (Leopard) gibt es folgende Huawei Software:
- Mobile Partner (mit SMS, Datentraffic und Voice Funktion*)
- Mobile Connector (ohne SMS, ohne Datentraffic; nur reine Einwahlsoftware, was wenig Ressourcen verbraucht).Ich habe folgende Sticks:
- tchibo Stick (e160; brandingsfrei) mit mobile Partner für Mac (deutsch)
- k3520 (e169 mit Voice Funktion; brandingsfrei; dashboard vom e180) mit Mobile Connector (englisch).------------------------------------------------------------------------
Übrigens, an alle Mac User. Ich habe beide Versionen auf meinem Mac installiert. Ich finde die Mobile Connector Software eigentlich ok, aber gibt es denn keine möglichkeit unter Mac die Voice Funktion zu aktivieren?
Hat das denn jemand geschafft?Für Windows konnte ich dank google (eeefor....m) eine Datei finden, mit der man die Voice Funktion am e169 (k3520) und Mobile Partner aktivieren konnte. Ich finde die Funktion durchaus brauchbar.
Nur leider, ist es mir nicht gelungen den Trick am Mac zu finden. könnte mir vielleicht jemand den Trick am Mac verraten?
Ich würde mich über jeden tipp echt sehr freuen.
VG
-
Den "Trick" wird es für den Mac vermutlich nicht geben, weil für den Mac gar keine Voice Modul programmiert wurde. Beim Mobile Partner für Windows ist die Voice Funktionalität einfach nur versteckt, vermutlich auf Wunsch der Netzbetreiber.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!