Habe seit einiger Zeit mein HUAWEI E169 (K3520) nicht mehr geupdatet. Habe die Mobile Partner FW drauf. Wo bekomme ich die neuste FW für den Stick?
MfG
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Habe seit einiger Zeit mein HUAWEI E169 (K3520) nicht mehr geupdatet. Habe die Mobile Partner FW drauf. Wo bekomme ich die neuste FW für den Stick?
MfG
würdet ihr ein Firmware Update empfehlen?
So wie es aussieht, würdest Du ein Update des Dashboard fahren (kein wirkliches FW-Update - nur das des Flash-Speichers mit der Zugangs-Software). Möglicherweise führst Du damit ein "Debranding" durch, aber da bin ich nicht absolut sicher. Warum willst Du ein Update vornehmen?
möchte mit dem Stick meine Simyo Karte nutzen, außerdem erhoffe ich mir neutrale Einwahlsoftware statt "Vodafone Mobile Connect".
OK, dann solltest Du es mal probieren, das Dashboard zu flashen. Es sollte dann eine neutrale MobilePartner-Version drauf sein und Du kannst dort dann auch ein Profil für simyo anlegen - viel Erfolg!
Guten Tag
ZitatOriginal geschrieben von Mückel
... außerdem erhoffe ich mir neutrale Einwahlsoftware statt "Vodafone Mobile Connect".
ZitatOriginal geschrieben von Lagoon08
... und Du kannst dort dann auch ein Profil für simyo anlegen - viel Erfolg!
MWconn ist seit einigen Versionen in der Lage die Profile unterschiedlichster (nicht nur deutscher) Anbieter aus dem Internet zu laden; damit spart man sich die mühsame Suche nach den Daten im Netz
ich hänge mich mal ran..
ich habe einen Huawei E169 von Base/Eplus mitsamt cardreader und Antennenausgang..
und dieser wird weder von mwconn noch von mobile Partner bzw. dashboard als Stick erkannt, er taucht nur als CD-Laufwerk im Explorer auf.
(sowohl vista als auch XP)
Ergänzend:
aktuelle Treiber von Huawei verwendet, jedoch noch ohne SIM-Karte.
Braucht man dazu erst ne SIM-Karte, damit der Stick als solcher behandelt wird?
Habe es mit meinem E160E gerade mal ausprobiert - MWconn und MobilePartner "erkennen" den Stick und stellen das Fehlen der SIM fest
Schau mal, ob Deine Treiber wirklich korrekt instlliert sind. Vielleicht hilft es, wenn das CD-LW auftaucht, mal die Installation zu starten ... :confused:
teilerfolg:
am xp-rechner hat mwconn den stick erkannt und als ungelockt gemeldet...
der Stick als solcher scheint also zu funktionieren.
nur der vista-rechner weigert sich beharrlich,
obschon ich nun schon mehrmals die treiber installiert habe -
gemeldet wird ein CD-Laufwerk von huawei,
unter der Rubrik USB-Controller wird (wie in xp auch) ein USB-Verbundgerät gemeldet
jetzt nochmal die laufwerkskennzeichnung entfernt..
ändert immer noch nix, ausser dass nun der explorer logischerweise nicht mehr auf den stick zugreifen kann
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!