Danke! Dann wird sicher auch ne 4GB SDHC gehen.
E169/K3520-Stick von Vodafone nur Treiber installieren
-
-
-
Ich habe mir eine 4GB Micro SDHC Karte von Transcend Class 6 gekauft aber leider ist die Geschwindigkeit in dem Huawei E169 total mies.
Ich habe laut Vista nur zwischen 500-900 KB/Sek beim kopieren auf den Stick. Ich habe schon NTFS und FAT32 probiert.
Weiss jemand einen Rat?
Edit: An der Karte scheints nicht zu liegen, hab diese in einem normalen USB Micro SD Reader getestet.
-
Ich hab die Dashboardversion UTPS11.030.01.04.03.B409 von der Huawei Seite auf dem Stick. Unter Tools/Diagnostics im Mobile Partner steht bei mir als Firmware Version 11.314.12.00.00. Ein Kollege von mir hat den E169 von Base und auch o.g. Dashboardversion draufgespielt aber bei ihm steht als Firmware Version 11.314.13.00.52. Wie kann das sein? Kann ich evtl. ein neueres Dashboard z.b. vom E180 einspielen?
-
Das Dashboard vom E180 geht, du kannst auch mal das Dashboard von o2 anschauen. Ich glaube das war das Neueste. (ist auch ungebrandet)
-
Danke für den Tipp! Hat leider nichts geholfen, habs mit beiden Versionen probiert. Gibts denn jemanden der höhere Datenraten hat mit einer MicroSD?
-
Mein VF E169 mit freier Software zeigt seit heute gar kein MicroSD Laufwerk mehr an. Ich habe schon mehrere Rechner probiert, andere SD-Karten und auch die Firmware neu geflashed. Aber es passiert einfach nichts. Immer nur das CD-Rom Laufwerk mit der der Huawei Software.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann bzw. was man da machen kann?
-
Ich habe mir inzwischen auch so ein Teil (K3520) zugelegt. Komischerweise reagiert jeder PC anders auf den Stick.
Beim Notebook wird ein CD-Laufwerk und ein Wechseldatenträger (SD)
erkannt, auf einem PC nur das CD-Laufwerk und auf einem anderen PC überhaupt nichts. So kann ich den Stick trotz eingelegter SD-Karte leider nicht für Datentransfer benutzen. Weiß jemand, wie man den Wechseldatenträger aktivieren kann, wenn er nicht angezeigt wird (andere USB-Sticks werden korrekt erkannt, deswegen schließe ich einen Fehler im PC mal aus) -
Zitat
Original geschrieben von BigBogdon
Außerdem muss MWconn nicht installiert werden und kann direkt vom Stick gestartet werden - mit allen vorher vorgenommenen Einstellungen.Das verstehe ich jetzt nicht.
1. Kann ich MwConn einfach auf C installieren und später auf die SD-Card schieben?
2. Benötige ich dann keine DFÜ-Verbindung "Internet" an dem Rechner, wo der Stick dran ist?
ZitatOriginal geschrieben von BigBogdon
Wem der Client von Huawei besser gefällt, würde ich auch eher dazu raten NICHT zu flashen, sondern einfach die Installationsdateien auf eine microSD zu kopieren.
So hat man die Vodafone Software im Flashspeicher und die Huawei Software, die O2 Software und MWconn auf der microSD.
Dann kann man jederzeit einen anderen Client installieren, ohne den Stick debranden zu müssen. :top:Zu spät. Zuerst wurde automatisch das Vodafone-Zeugs installiert und dann habe ich das E169-Update hinterhergeschossen.
Jetzt ist es so dass, wenn ich den Stick ranmache
erst Vodafone Mobile Connect Lite
und dann Mobile Partner
startet.
Mobile Partner kann ich dann schliessen, aber das Vodafone-Dingens rührt sich nicht mehr und muss über den Taskmanager geschlossen werde.
Ich werde dann 'mal das Autorun abschalten und schauen wie es dann aussieht.
Kann ich eigentlich die Software, welche sich auf meinem Rechner (installiert) im Startmenü eingenistet hat, einfach deinstallieren?
ZitatOriginal geschrieben von BigBogdon
Wer sich das extrahieren der Treiber sparen möchte - da man den Client installieren und wieder deinstallieren muss - hier die Treiber:
Huawei_E169_Driver_XPDanke. Habe ich mir 'mal gespeichert.
Habe mir jetzt auch eine MicroSD bestellt.
Dann tue ich Treiber und MWconn auf die SD-Karte und kann dann auf jedem Rechner - wo ich Autorun abgeschaltet habe - sofort online gehen?
Problem ist, ich muss das für eine Freundin, die gar nichts mit dem Telekram am Hut hat, möglichst einfach einstellen und ihr dann den Stick mit der SIM zuschicken, dass sie möglichst nichts mehr machen muss.
Noch eine Frage: Der Stick funktioniert dann auch mit jeder SIM? T-Mobile, o2, usw.?
-
zu 1. Ja oder einfach direkt auf den Stick installieren.
zu 2. Ich habe auch keine DFÜ eingerichtet.
Deinstalliere mal Vodafone Mobile Connect Lite und Mobile Partner und mach dann den Autostart weg, dann dürfte keine Software mehr starten.
Dann musst du nur noch den Treiber installieren und mwconn starten.
Auf JEDEM Rechner, denn du nutzen willst, musst du aber wieder den Autostart deaktivieren und die Treiber installieren.
Wenn der Stick für jemanden ist, der gar keine Ahnung hat, dann mach die Mobile Partner Software drauf und vergess das mit mwconn.
Dann muss nur der Stick eingesteckt werden, der Autostart installiert Mobile Partner und man kann los surfen.
Andere Netzte (T-Mobile, O2, ...) funktionieren sowohl mit Mobile Partner als auch mit mwconn. Nur Vodafone Mobile Connect Lite lässt keine anderen Netze zu.
-
Ich habe Mobile Partner installiert. Ist viel besser als die nervige Vodafone-Geschichte, gerade wenn man den Stick nicht mit Vodafone zusammen nutzt! Super Sache, ich bin schwer angetan. Auch die Telefonfunktion und die Möglichkeit SMS zu verschicken und zu empfangen habe ich schon vermisst.
Mobile Partner hat in jedem Falle die Nutzerfreundlichkeit mächtig erhöht!
VG!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!