E169/K3520-Stick von Vodafone nur Treiber installieren

• Habe es gerade probiert: richtig, die Guthabenabfrage einer CallYa mit dem E160E läuft in einen Timeout :(

Wenn ich mich recht erinnere, hat Timeslot mal versucht, sich der Sache anzunehmen. Wenn er Erfolg haben sollte, wird es hier aber keiner mehr erfahren ...

• hmm.. das könnte sein.

aber jedes mal runterfahren, hochfahren..
    ich schmeiss vista runter. so.
    diese dauernde benutzerkontennachfrage bringt mich eh zur weissglut

ok.. nun hab ich das neuste mobilepartner drauf.. in englisch :(

• ja, danke.. ich hab das auch schon gefunden.. aber den krieg ich ja irgendwie nicht auf den stick, sehe ich das richtig?
    aber egal.. nur eitelkeiten.. das bisschen englisch muss man schon bringen heutzutage ;)

• Nein, kriegst Du nicht so einfach auf den Stick :( aber kannst Du auf Deinen Systemen installieren und mit dem Stick nutzen ;)

• tja... heut mal so richtig was dazugelernt..
    nun hab ich so richtig ne vorstellung, wie das branding und die verschiedenen softwares so zusammenarbeiten..

macht spass mit euch, danke!

• Es gäbe da womöglich schon eine Möglichkeit die deutsche Firmware zu flashen. Dazu müßte man mal ein bestehendes Update für den jeweiligen Stick nehmen und mit PE Explorer öffnen. Dann gibt es da irgendwo in den Resources ein BIN-file, das den ganzen Inhalt für den Flashspeicher enthält. Wenn man das dann extrahiert mit UltraISO öffnet, kann man die setup Dateien austauschen, und das neue BIN gegen das alte austauschen.

• Klar kriegt man das mit dem entsprechenden Know-How und/oder Aufwand hin, deshalb habe ich auch gemeint, dass es nicht so einfach geht ... ;)

Die von mir verwendet "Verdeutschung" funktionierte so, dass gewisse Files in der fertigen Installation ausgetauscht wurden. Ob da zur Integration ins Setup noch mehr Klimmzüge nötig sind, kann ich nicht genau beurteilen (und habe auch keine Kapazitäten, mich damit intensiver zu beschäftigen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!