E169/K3520-Stick von Vodafone nur Treiber installieren

• Hallo,

ich habe heute meinen Vodafone Mobile Connect USB-Stick (Model: K3520 bzw. E169) erhalten.

Wenn ich den Stick an mein Notebook stecke kommt immer wieder diese lästige Vodafone Connect Software... Kann man das irgendwie abstellen?

Des Weiteren würde ich für den Stick nur die Treiber (ohne die Vodafone Software) installieren, habt ihr da irgendwelche Tipps und Tricks?

Danke und Gruß
    cos

Ich stehe insgesamt 40 Mal in der TT-Vertrauensliste (neue: 6, alte: 34)!

• Hallo,

ja, kann man abstellen.

Wenn du win Xp nutzt, dann gehe über die Systemsteuerung einfach in die Computerverwaltung, Datenträgerverwaltung.
    Dort kannst Du den Buchstaben des UMTS USB Stick entfernen.

Danach wird das CD ROM Laufwerk des UMTS Sticks nicht mehr erkannt und die Installation bleibt aus.

gruß dp

N 95 , 16 GB scandisk, 30....
    N97 (21.0...), 8 GB, Superflat Internet VF
    FritzBox 7270

• Genau die gleiche Frage hätte ich auch.

Ich habe den Laufwerksbuchstaben vom Stick entfernt, allerdings hilft das nicht. Jedes mal wenn ich den Stick reinstecke läd die Vodafone Software.

Selbst wenn ich nur einen USB Stick oder Übertragungskabel für das Handy anschliesse startet die Vodafone Software.

Wie kann ich die deaktivieren?

• Also ich habe das Ganze so gemacht:

Einfach Vodafone software installieren lassen.
    Anschließend gibt es in dem Ordner "\Vodafone\Vodafone Mobile Connect\Driver"
    Die Dateien für den Stick.

Die habe ich kopiert, dann die gesamte Vodafone Software deinstallieren lassen.

(evtl. kann man aiuch noch zusätzlich die treiber im gerätemanager zusätzlich deinstallieren)

Dann den stick neu anschließen und die kopierten treiber (die Exe datei) starten.

Fertig.

So hab ich zum beispiel meinen stick auf dem eee ohne überhaupt die vodafone software zu starten installiert.

• Dazu muß man einfach autorun deaktivieren: http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=548

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Häng ein ".zip" an den dateinamen dran, dann entpacken. Von der genannten Seite würde ich die untere Datei nehmen, danach erst die obere.

• Jau, klappt. Die obere Software ist doch aber die Neuere, oder nicht? :confused:

Wo gibt man im Programm eigentlich den Zugangspunkt ein?

Gruß Meik

• Esklappt jetzt alles, aber eine Frage hätte ich da noch: Ich habe ja jetzt quasi den Stick mit Mobile Partner überspielt, vorher hatte ich aber das Firmware-Update von Vodafone draufgemacht. Das sind doch 2 Paar Schuhe, oder?

Gruß Meik

• Versuch dochmal die Firmware von Vodafone draufzuflashen.
    Bevor man bestätigt dass er tatsächlich flashen soll sieht man ja im Fenster nochmal die aktuelle Firmware auf dem Stick.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!