O2 VVL Kündigung zu spät

• Hallo!

Ich mach den Thread hier für einen Freund.
    Er hat folgendes Problem:

Er hat einen O2 50 min Vertrag un dieser wäre jetzt im Dezember ausgelaufen.
    Man hat ihm gesagt, dass er eine SMS bekommen würde wenn die 3 Monate Frist zum Kündigen ausläuft!
    Jetzt ist es zu spät zum kündigen, und der Vertrag wurde nun um 12 Monate Verlängert, oder er sucht sich einen neuen Vertrag bei O2.

Jetzt hat O2 ihn quasi an der kurzen leine, weil er ja sowieso mindestens 12 Monate bleiben muss, und keine guten "Neukunden" Konditionen bekommt, da er ja nicht gekündigt hat.

Ansich wollte er bei O2 bleiben und 100 min Vertrag machen, aber diese "Dreistigkeit", "Wir sagen bescheid wenn es Zeit zum Kündigen ist".

Frage ist jetzt, könnte er theoretisch auf einen Genion S wechseln un die Karte einfach nicht benutzen? Und dann einen neuen Vertrag hier aus dem TT Forum, wo es 1000x bessere Angebote gibt als vom Provider selbst gibt.

Danke schonmal =)

• Wie wäre es denn, wenn er einfach mal bei der VVL-Hotline anruft und dort den Vertrag aktiv um 2 Jahre verlängert, wenn er eh bleiben will?

Wenn er verlängert und sogar auf den Inklusiv 100 hochgeht, wird er sicherlich auch gute Konditionen bekommen können, die sich mit Neukundenkonditionen sicherlich messen lassen.

• Re: O2 VVL Kündigung zu spät

Zitat

Original geschrieben von BaoMeista

Man hat ihm gesagt, dass er eine SMS bekommen würde wenn die 3 Monate Frist zum Kündigen ausläuft!

Ansich wollte er bei O2 bleiben und 100 min Vertrag machen, aber diese "Dreistigkeit", "Wir sagen bescheid wenn es Zeit zum Kündigen ist".

Jaja. Immer die gleiche leier.
    Irgendwer erzählt was und der Provider ist es natürlich schuld.

Wer sagt den das man bei o2 als Bestandskunde schlechtere Konditionen als ein Neukunde? Ich glaube du solltest mal die VVL-Threads durchlesen. Und mit nem IP100 bekommt er ansich sogar sehr gute Konditionen.

• Re: Re: O2 VVL Kündigung zu spät

Zitat

Original geschrieben von AlfredENeumann
    Wer sagt den das man bei o2 als Bestandskunde schlechtere Konditionen als ein Neukunde? Ich glaube du solltest mal die VVL-Threads durchlesen. Und mit nem IP100 bekommt er ansich sogar sehr gute Konditionen.

ja richtig, dem kann ich nur zustimmen!

es ist auf keinen fall die kostenfreie kündigungshotline anzurufen, den vertrag zu verlängern und noch einen bonus (z.b. sms inklusive) zu bekommen.

ist reine verhandlungssache mit dem berater am telefon, insofern die wünsche realistisch sind.

hatte erst dieses jahr meinen vertrag auf IP100 verlängert und kann mich darüber nicht beklagen! als neukunde hätte ich das nicht.

-- sonne macht albern --

• Yepp,

PECH gehabt !! Sorry aber da kann ich nur die Stirn runzeln. Wer zu blöd ist seine Kündigungsfristen im Auge zu behalten...kann sich nicht auf einen Provider verlassen, zumal ich das bis dato bei KEINEM NB hatte , und ich hatte sie alle, das dieser mich , freundlicherweise;-) (wer´s glaubt) auf meine Kündigungsfrist aufmerksam macht....

O2 Can´t do ;-)

• Re: O2 VVL Kündigung zu spät

Zitat

Original geschrieben von BaoMeista

Ich habe auch über diese "Dreistigkeit" gelächelt.
    Fehlt gerade noch, dass der Anbieter die Kündigung des bei Ihm abgeschlossenen Vertrages hätte selber schreiben wollen. :D

• Nett wäre ja auch, wenn o2 4 Monate vor Vertragsende einen Brief schicken würde:

Wollen Sie kündigen?
    [ ] Ja [ ] Nein [ ] Vielleicht

:D

• Re: Re: O2 VVL Kündigung zu spät

Zitat

Original geschrieben von AlfredENeumann
    Irgendwer erzählt was und der Provider ist es natürlich schuld.

Nunja, ich kenne es bei verschiedenen Leuten und Verträgen, alle im Shop bzw. MediaMarkt abgeschlossen, so, dass eine SMS geschickt wird, sobald der Vertrag verlängerbar ist. Dabei ist man natürlich innerhalb der Kündigungsfrist und könnte somit auch kündigen. Wenn man das als "Kündigungserinnerung" ansehen möchte ... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!