Fritzbox 7170 Wechsel zu Congstar

  • Hallo in die Runde!
    Kann mir jemand helfen...
    Sind zu congstar komplett 2 regio flex gewechselt und haben eine Fritzbox 7170...
    Unter dem Einrichtungsassistenten der FritzBox wählte ich "anderer Anbieter" und habe unter Benutzername dann die "Kundennummer@congstar.de" eingegeben und als Kennwort, das welches ich bei der Bestellung eingegeben hatte-> alles bleibt tot - auch unter unserer Festnetznummer,die wir "mitgenommen" haben, kann uns bis jetzt keiner erreichen.
    Was machen wir falsch oder sind wir noch nicht freigeschaltet?
    Über eine Antwort freue ich mich sehr...

  • Moin!


    Das ist natürlich von hier aus schwer zu sagen.
    Gibts auf der Congstar-Seite keine Online-Hilfe, wie Du die Daten genau einzugeben hast? Im Zweifelsfalle mal die dortige Hotline anrufen/anschreiben und um Hilfe bitten.
    Grundsätzlich erscheint mir Deine Vorgehensweise korrekt - möglicherweise ist wirklich noch keine Freischaltung erfolgt. Kann man das nicht bei Congstar online abfragen?


    [edit]Vielleicht gibst Du die Kundennummer falsch ein? In der Schnellstartanleitung, die Du auf der Congstar-Seite runterladen kannst, steht, daß vor der Kundennummer noch "ip/" steht, also "ip/1234567890@congstar.de". Und bei den SIP-Zugangsdaten kommt ein "c" vor die Nummer. Möglicherweise ist das schon das ganze Geheimnis?[/edit]


    Gruß und viel Erfolg,
    Diet

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich probiere es schnellstmöglich aus...
    Congstar Seite sagt mein "Status" wäre aktiv , damit wären wir also freigeschaltet...
    Habe auch eine Anleitung für die Freischaltung der Fritzbox 7050 gefunden, in der die Freischaltung, der Internettelefonie beschrieben wird, den Rest reim ich mir dann zusammen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!