Ich hab eben bei Heise gelesen, daß man heute bei google historisch googlen kann.
Unter http://www.google.com/search2001.html kann man sich die Suchergebnisse anzeigen lassen, wie sie 2001 gewesen wären/sind. Schon lustig, wie das "damals" aussah, und zu welchen Suchbegriffen man damals nichts gefunden hat, so wie z. B. TT.
Auch interessant finde ich die Funktion, mit der man die alten Seiten im Archiv anschauen kann :top: (was ja aber auch über die archive.org Geschichte möglich ist.)
Google anno 2001
-
-
-
Das ist ja echt Lustig. Man man echt viele Begriffe die man früher nicht kannte..
Mal sehen wie das in den nächsten 10 Jahren aus sieht :top:
Wahrscheinlich geben wir dann die Suchbegriffe nicht mehr ein. Sondern Google liest die Gedanken -
Hatte Google im Januar 2001 echt noch dieses Logo? Ich bildete mir ein, dass ich das nie "live" gesehen hätte - und ich nutze Google seit Anfang 2000. Komisch...
-
Google hatte schon immer das Logo ausgetauscht bzw. das Design geändert. Machen die doch heute auch mehrmals im Jahr.
-
Zitat
Original geschrieben von Wigfun
Wahrscheinlich geben wir dann die Suchbegriffe nicht mehr ein.Das tun die meisten doch heute schon nicht, sondern machen für jeden "Driss" einen Thread auf und lassen andere für sich suchen
ZitatOriginal geschrieben von Wigfun
Sondern Google liest die GedankenOb bei den Suchfaulen dabei etwas heraus kommen würde... Ich denke nicht
-
Geiles Teil.
Achja, 9/11 kennt es nicht!
Noch was cooles gefunden:
http://www.archive.org/web/web.php
Das ist die Wayback Machine! Interessant ist zB wenn man guckt, wie damals ab 1998 Google aussah!
EDIT: Goil, guckt mal mit der Wayback Maschine die TT-seite! Im Jahre 2002 ging es zb um das S55, Pizzaservice, etc.
Btw, ich sehe, dass es damals auch einen Extra Tauschforum gab. Admin/Mod: kann mir jmd erklären, warum es nicht mehr gibt?
-
-
auf ebay rumstöbern ist auch ganz lustig geile sache
-
Nettes Spielzeug, aber mich macht es stutzig dass sie anscheinend die kompletten Suchdaten von 2001 noch gespeichert haben....
Das verstärkt nur mein ungutes Gefühl der "Datenkrake" Google gegenüber. -
2001/2002 war imho die Zeit, zu der Google seinen Durchbruch in Deutschland hatte.
Davor waren Yahoo, Lycos, Metacrawler und Altavista die Marktführer.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!