Mit welchem Vodafone Datentarif ist Instant Messaging möglich?

  • Hi Leute,


    die Fußnoten bei den Mobile Connect Internettarifen sind verwirrend.... kann man denn nun Instant Messaging nutzen oder wird es geblockt?


    Interesse habe ich an der Vodafone Mobile Connect Flat für 35 €.
    Fußnote 1 sagt es ist nicht gestattet, aber unter "Anschlüsse" wird Instant Messaging aufgezählt.


    Wer hat die Flat am laufen und kann berichten ob es geht oder nicht?


    Vielen Dank
    BigWhopper

  • VF gibt bestimmte Ports nur bei bestimmten Firmen frei, und das kostet richtig Asche.


    Kommt drauf an. Habe hier 4 Daten-Sims von VF mit 3 unterschiedlichen Sticks getestet. Und siehe da, beim E172 klappts einmal, einmal mit dem anderen Nicht.


    Aber eigentlich ist es ja untersagt, genauso wie Skype, WoW geht ebenso nicht, und eMule schaltet auch auf Sturr!

    Ex-Member of "Pinke Terrorfraktion" - Ex-Member of "Vertriebsmafia" - Reunion-Member of "Pinke Terrorfraktion"

  • also laut Internetseite von Vodafone ist Instant Messaging immer noch geblockt...
    wird es denn immer noch so durchgezogen?? Also ist es tatsächlich geblockt??



    Ich will schon seit Monaten auch meinen Datentarif bei Vodafone haben, dann hab ich endlich alles unter einem Dach. Vom Preis her ist es teurer, okay... damit kann ich leben. Aber ich sehe nicht ein auf ICQ zu verzichten. (Kann Vodafone sich da nicht mal endlich ein bißchen bewegen...)

  • Also ICQ funktioniert über Port 5190 mit Vodafone bei mir wunderbar.
    Ist das vielleicht vom APN abhängig?


    Alternativ kann man ICQ aber auch browserbasiert nutzen (Java- oder Flashclient). Das sollte immer klappen.

    von meinem Nokia 5110 gesendet

  • also du meinst die ganz normale Nutzung mit der 5 GB Flat am PC? APN web.vodafone.de?


    Also mir gehts drum dass es ganz normal geht, und nicht dass ich es irgendwie tunneln muss oder so.


    Über event.vodafone.de ging es, aber das ist ja auch nicht der APN der bei der Flat verwendet wird.

  • Ja, es handelt sich dabei zwar um eine Datenkarte innerhalb eines Business-RV, aber das sollte ja eigentlich keinen Unterschied machen.

    von meinem Nokia 5110 gesendet

  • weiter oben wurde geschrieben dass es nur bei besonderen Firmen freigegeben wird... was ja dann bei deinem RV der Fall sein könnte...


    achje, ich glaub ich muss es einfach mal buchen und austesten... bleibt wohl nix anderes übrig :(

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von BigWhopper
    weiter oben wurde geschrieben dass es nur bei besonderen Firmen freigegeben wird... was ja dann bei deinem RV der Fall sein könnte...


    Das hat nichts mit den RV´s zu tun. Es gibt Kunden, die ihren eigenen APN haben und dafür alle freigeschaltet bekommen, was die wollen/brauchen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Es gibt Kunden, die ihren eigenen APN haben und dafür alle freigeschaltet bekommen, was die wollen/brauchen.


    Das gilt in meinem Fall allerdings nicht. Ich nutze web.vodafone.de und ICQ (via Miranda) funktioniert einwandfrei.

    von meinem Nokia 5110 gesendet

  • Ja bei mir Funktioniert es über den Apn web.vodafone auch, allerdings bin ich bei moobicent aber das sollte keinen Unterschied machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!