es geht doch nix übers 6310i, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von nc2001


    Ich meine das 6310 auch bei Stiftung Warentest auf Platz 1 gesehen zu haben.CU

    Was eigentlich nichts aussagt (obwohl es wirklich ein sehr gutes Handy ist), denn da war das Alcatel One Touch Easy auch schon mal... ;)



    Zitat

    Original geschrieben von nc2001


    Was allerdings im Gegensatz zum 6210 etwas doof ist, mein Display verstaubt irgendwie...
    Kennt da jemand Abhilfe?

    Nicht wirklich, aber zumindest bist Du damit nicht allein (das Problem betrifft sowohl das 6310 als auch das 6310i).

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zitat

    Original geschrieben von nc2001
    mein Display verstaubt irgendwie...
    Kennt da jemand Abhilfe?


    Wie Krähe schon bemerkt hat, nicht wirklich. Jedoch muß ich dazu etwas anmerken (habe ich bereits deöfteren zum 6310i getan).


    Komischerweise habe ich seit nun mehr als einigen Wochen keinen Staub mehr verzeichnen können. Ich habe mir eine neue =berschale draufmachen lassen.


    Diese Schale ist nun auch an den beiden Seitentasten (laut / leise) ectrem bündig. Also kein Spalt dazwischen. Es liegt also IMHO an der Paßgenauigkeit der gesamten Oberschale.


    Mein NSC Mensch:D hat mir da auch zugestimmt. Also seit der neuen Schale kein Staub mehr.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • @ indiana1212


    Das hat mir auch "mein" NSC so bestätigt. Es wäre ein langer "Kampf" mit Nokia gewesen. Jetzt haben sie aber wohl eingesehen, daß man das leidige Staubproblem nur mit ordentlich passenden Oberschalen in den Griff bekommt. Bei Kundenreklamationen kann diese jetzt auch problemlos auf Garantie ausgetauscht werden.



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • Zitat

    Original geschrieben von MarioT


    Bei Kundenreklamationen kann diese jetzt auch problemlos auf Garantie ausgetauscht werden.

    Ist das offiziell oder eher eine Art Geheimtipp (also wie macht man einem NSC ein solches Anliegen am besten klar)? Mein 6310 staubt nämlich auch relativ schnell zu... :(

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Also ich gebe jetzt mal wieder wie es in zwei mir bekannten NSC gehandhabt wird:


    Wenn ein Kunde mit einem verstaubten 6310/i kommt wird gleich geschaut, ob es die Probleme mit der Paßgenuigkeit der Oberschale gibt (wenn man genau hinschaut sieht man das ja auch). Wenn da die Schwierigkeiten liegen wird diese dann ausgetauscht. Angeblich hat dieses Vorgehen aber Nokia nur bei bestimmten Serien erlaubt (diese ist irgendwie in der IMEI Nummer enthalten/verschlüsselt). Bei Geräten neueren Produktionsdatums ist es wohl nicht mehr so einfach möglich einen solchen Tausch durchzuführen. Da gibt es aber auch weniger Staubprobleme.


    Ob es aber in allen NSC so gehandhabt wird, kann ich natürlich nicht sagen. Am Besten einfach mal den Sachverhalt schildern und es probieren.



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • Habe heute mein 6310i erhalten, und möchte schon jetzt in absehbarer Zeit kein anderes Handy.



    Der Empfang ist bombastisch, und ich habe sogar in meinem Wohnkeller eine Glasklare Verbindung. Wenn ich da an mein 6510 zurück denke, um vernünftig zu telefonieren musste masn schon ans Fenster.


    Bei den 190 Euro Kaufpreis hat sich jeder Cent gelohnt, in Geld sind das ja auch nur etwa 372, 40 DM ;)

  • irgendwie stimmt´s schon: mehr Handy als ein 6310i braucht man im Grunde genomen nicht. das Teil überzeugt durch nahezu perfektes Handling, fast unerreichte Standby-Zeiten und hinreichend sinnvolle Features. Vielleicht leg ich mir auch wieder mal eins zu...


    Dennoch: so´n Farbdisplay ist halt schön, und etwas mehr als das monotone Piepsen des 6310i wünsche ich mir als Anrufsignalisierung auch.
    Aber streng genommen sind das natürlich nur Spielereien...


    d@niel

  • Heute mal wieder mein im Dezember gekauftes 6310i ohne Staubproblem im Auto verwendetes Baby benutzt und darufhin beschlossen das 3650 und 7250 wieder rauszuhauen!:p Die Sprachqualität des 6310i ist und bleibt unerreicht! Das Handling, der Druckpunkt, die Größe, das Gewicht- alles passt! Nicht unverdient, dass es Spitzenreiter in der Connect ist!:D
    Und MMS, Camera..... wer braucht das ehrlich? Bei den Preisen, gut es gibt hier Leute, die verdienen soviel Geld, dass das denen völlig egal ist, aber mir eben nicht!:(

  • auch wenn es nicht unbedingt hier hin gehört... was das leidige Staubprob angeht, muss ich dem NSC in Mainz mal ein dickes Lob aussprechen. Anstandslos Oberschale und Tastatur gewechselt (hatte etwas geknarzt).


    Ansonsten kann ich nach einigen Nokias und anderen Geräten nur beipflichten: mehr Handy braucht man wirklich nicht...


    schöne Ostern noch...



    Display

    - Magenta L
    - iPhone X 256GB Diamant Black
    - Macbook Pro 13.3" Touch
    - iPad Air2 128 GB
    - iMac 27' 5K

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!