es geht doch nix übers 6310i, oder?

• Muss mich da anschliessen, hervorragendes Handy...
    Sprachqualität super, Bluetooth funktioniert ohne Probleme, sowohl mit dem IPAQ als auch mit dem Headset HDW-2 .. Sprachanwahl, Sprachbefehle, etc. einfach gut...
    Triband ist auch noch ein sehr schlagendes Argument. HSCSD + GPRS ist auch extrem wichtig fuer mich ...

Also, alles in allem das perfekte Business Phone und auch mit Bluetooth fuer den Gadget-Effekt (Headset, Etc...) geeignet ;-))

--
    Ciao H.

• Ich habe eins der ersten 6310i welches in Deutschland auf den Markt kam und bin noch immer begeistert von dem Gerät. Ich hatte und haben keine Probleme mit Staub oder ähnlichem. Habe zur Zeit SW 5.22 drauf, muß aber ehrlich sagen, daß für meine Begriffe die 4.80 stabiler lief.

Es ist kein Kinder- oder Funkyhandy, will es auch gar nicht sein, soll es gar nicht sein. Ich hoffe Nokia bringt einen Nachfolger in gleicher Qualität und Ausstattung.

Viele Grüße

• 6310i oder: Besser geht's nicht.

Da ich mich selber eher zu den "old school" Handyusern zähle, lege ich auf MMS, Cam und sonstige Spielereien absolut keinen Wert.

Von daher war die Entscheidung für das 6310i auf jeden Fall die richtige.
    Mit der Größe hab ich keine Probleme (6100 zB ist mir deutlich zu klein).
    Die Bedienung ist Nokia-typisch, was aber nicht heißt, dass man es nicht verbessern könnte. Denn das könnte man definitiv noch. Trotzdem auch so keine Probleme.
    Die SW läuft stabil und problemlos.
    Einziger Wermutstropfen: Der leidige Staub. Es beeinträchtigte zwar noch nicht die Ablsebarkeit, nervte aber trotzdem.
    Ich hab's dann reinigen lassen, mittlerweile bereits wieder die ersten Staubkörner unter dem Display :(

Seltsamerweise überleg ich trotzdem, ob ich wieder zum 7110 wechsel :rolleyes:

Von den Nokias, die ich schon hatte bzw. selber mal getestet habe ist das 6310i aber definitiv mein Favorit.

• Gegen das 6310i sprechen nach meinem Geschmack nur wenige Dinge. Aber genau wegen derer vermisse ich es auch nicht:

Das selbe alte Nokia Menü, wie es schon seit Jahren existiert. Null Innovation, null neue Ideen. Ich brauche öfters mal was Neues.
    Das selbe alte Nokia Design, das schon 2000 das 6210 hatte. Die Hardware wurde bedeutend verbessert. Aber das 6310 ist im Design absolut rückständig. Auch da hätte ich öfters gerne was Neues. Aber bitte kein modernes Nokia Design à la 7210! Etwas elegantes, schickes, gut designtes wie ein 715 hat Nokia nicht. Man möge mir verzeihen, aber ein 8910(i) zählt für mich nicht dazu. Das paßt einfach nur wirklich zur Gucci- Rolex- SL- Klientel. Meine Meinung.
    Mit einem Nokia ist man einer unter Hunderttausenden. Es geht mir dabei nicht ums Auffallen. Interessanterweise fällt ein 8310 eher auf als ein T39m in icecap. Weil viele nur Nokias als Handy wahrnehmen. Sondern es geht darum, daß man nicht das haben muß, was jeder andere auch hat. Man beweist damit auch nicht gerade Offenheit für Neues und Ideenreichtum. Auch wenn man den durchaus haben mag- auf den ersten Blick sieht es aus wie "ich hatte das 6110, das 6210 und logischerweise jetzt das 6310, was anderes habe ich mir nie angeguckt".
    Es ist zwar im Autoeinsatz hervorragend, aber ein anderer Hersteller bietet im Auto mehr Voicefunktionen.

Wenn mich all das nicht so stark störte, wäre ich noch heute beim 6310(i). Denn ansonsten ist das Gerät wirklich besser als hervorragend. :top:

Und vor allem, neben dem 9210 und vielleicht noch dem 7650 das einzig wirklich ernst zu nehmende und "seriöse" Nokia auf dem Markt. Ich brauche weder einen Gameboy, noch ein buntes Platikhandy noch ein Schickimicki Handy.

Aber damit stehe ich hier im Nokia wahrscheinlich ziemlich alleine. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Aber damit stehe ich hier im Nokia wahrscheinlich ziemlich alleine. ;)

Nicht ganz...;)

Das Problem bei einem neuen Handy für mich ist immer, dass ganz egal welches ich mir mal genauer anschaue, ich immer (zumeist Kleinigkeiten) Punkte finden, die mir im Alltag ganz schnell den SPaß an einem Gerät vermiesen würden.
    Und in der Summe der Eigenschaften hat mir letztlich das 6310i am ehesten zugesagt, von echter Perfektion ist es sicher ein gutes Stück entfernt.
    Das OT715 war eine der Alternativen: Designtechnisch gesehen die aktuelle Referenz für mich (wenn trotz allem ebenso verbesserungsfähig, durch blaue Tastenbeleuchtung zB).
    Ein Kumpel hat es sich auf meinen Rat hin gekauft...und ist absolut zufrieden damit.
    Aber ich habe zuviele Kleinigkeiten gefunden, mit denen ich nicht hätte leben wollen.
    Bei anderen Modellen (viele hatte ich eh nicht auf meiner Liste) genau das gleiche Spiel.
    Also hab ich mich letztlich für das 6310i entschieden.
    Wobei ich weder mit einem Handy auffallen will, noch ernsthaft Innovationen brauche oder dergleichen.
    Das Handy muss zuallererst funktionieren, danach kommen Dinge wie Design und eher nebensächliche Details.

Das Menü war schon bei meinem Sony J5 vor knapp 3 Jahren um Welten besser als das von Nokia (meine Meinung), aber immer wieder sind es wie gesagt die Kleinigkeiten, die einem auf den Zeiger gehen.
    Und wirklich massiv als störend empfinde ich beim 6310i eigentlich nichts (wobei ich den Navi-Roller schon vermisse), deshalb wird es sicher noch auf Monate oder Jahre bei mir bleiben.
    Und das biedere Äußere stört mich absolut nicht, die geradlinigen und schnörkellosen (andere sagen wohl langweiligen) Linien haben für mich einen ganz eigenen Reiz.
    Wie bei vielen Dingen im Leben bin ich zudem recht bodenständig, mir durstet nicht ständig nach etwas neuem, vielmehr lege ich Wert auf längerfristige Beziehungen ;)

So long...

• Bin ja eigentlich auch ganz zufrieden mit meinem 6310i.
    Aber das Staubproblem hab ich auch (obwohl bei mir kein Spalt an den Lautstärke-Tasten sichtbar ist). Hab noch eins der ersten 6310i's mit upgedateter Software (4.80). Aber genau seitdem Update geht das Handy desöfteren einfach mal so aus. Werd wohl auch mal auf die 5.50 updaten lassen.

Aber ansonsten, echt ein super Handy!
    Und mir gefällt auch das (so alte *g*) Design des Handys :)

• Ich finde es wie gesagt auch super. Habe mir gerade die Rote Oberschale rauf machen lassen..!Silberhat das ja fast jeder...!

Staub hatte ich leider auch drunter, aber ich denke damit kann man leben! AQuf jeden Fall ist es super im Beruf und im Auto auch...!

Und bei 99 Cent für eine MMS stellt sich fürmich gar nicht die Frage was anderes zu kaufen!

Dafür kann ich locker 7 Minuten telefonieren tagsüber...!

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• Hallo,

ich habe gelesen dass das 6310i günstiger ist als das 6310

das "i" hat doch wesentlich mehr drin und ist attraktiver und müsste doch teurer sein

hat das 6310 was was das i nicht hat ?

Grüsse Hans

• Zitat

Original geschrieben von renzoni
    ich habe gelesen dass das 6310i günstiger ist als das 6310

Wo das denn?!:confused:

Das 6310i hat Triband, blau-weißes Display und Java "mehr" als das 6310! ;)

Gruß,
    Chris

• im Nokia Online Shop:

6310 i = 329.-
    6310 = 369.-

bei günstiger.de

6310i = 206,95
    6310 = 224.-

konnte es auch nicht glauben und begreifen warum das i günstiger sein soll - wenn ich die wahl hätte würde ich doch glatt zum i greifen...

Grüsse hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!