es geht doch nix übers 6310i, oder?

  • Ich war mit meinem auch sehr zufrieden...wenn da nicht die Tonnen von Staub hinter dem Display wären....leider...


    Dahe meine Frage - wer hat eins aus der neusten Fertigung? Wie schaut es jetzt mit der Staubanfälligkeit aus???

    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein


    Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

  • Also ich benutze im Moment 3510i, 6310i und 7650


    Sprachquali is beim 6310i echt astrein und die Akkulaufzeit auch, ein Wermutstropfen ist der kleine Speicher für Java games


    Sonst aber top!

    Samsung Galaxy S2

  • Also ich würde mir jetzt immernoch ein 6310i kaufen!:) Für 1,-€ bis höchstens 29,-€ bekommt man hier ein Top Gerät!;) Klar, kein Farbdisplay, keine cam, ziehmlich groß, aber es hat immernoch die beste Sprachqualität, eine mehr als geniale Akkulaufzeit (im schnitt 13 Tage!!!), eine Top Verarbeitung (bis auf leichte Schwächen an Displaydichtung) und es ist suuuuper leicht zu bedienen!


    Einfach nur :top: dat ding!

  • Artur
    Ich habe mein 6310i seit ca. 7 Wochen.
    Made 01/2003
    Ich habe das 6310i immer in meiner Hosentasche und bisher kein einziges Staubkorn unterm Display.
    Scheint so, als hätte Nokia da nachgebessert. Oder ich hatte mit meinem 6310i einfach nur Glück, woran ich aber eher nicht glaube.

  • Das 6310i ist so ein typisches "für-immer-behalt" Handy. Zwar habe ich auch in einer Tour irgendwas Neues, aber als reines Arbeitsgerät (mit der Firmenkarte drin ;) ) im Auto geht absolut nichts über dieses Gerät. Wichtig vor allem auch dies: Bei keinem anderen Gerät geht mir die Bedienung dermaßen flink von der Hand.


    Fazit: Langweilig, schlicht, simpel, hat trotzdem alles, worauf es eigentlich ankommt, und ist eben deswegen absolut unverzichtbar.


    Nachtrag: Erst recht, wenns die Firma bezahlt hat... :D:D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Besser gehts nicht!


    Also ich hab mein 6310i seit 7/2002 und möchte es nie und nimmer eintauschen, es hat einfach alles was man braucht und die Software ist sowas von schnell und stabil, das kenn ich von keinem anderem Gerät!:top:

    Übrigens gibt es ja wieder eine neue Softwareversion, siehe den Softwarethread von John!
    Ich hab noch die 4.80 drauf und werde jetzt endlich mal ein Update auf die V5.50 machen...:D


    Nachtrag:
    Seit heute hab ich die neue Soft V5.50 drauf und es läuft genauso stabil bis jetzt, wie mit der 4.80! Werde aber genau hinschauen in den nächsten Tagen! :D

    o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

  • Ich hatte das 6310i mal kurzzeitig. Nachdem es aber 3x in der Reparatur zum "entstauben" war hat es mir der Shop wieder zurückgenommen.


    In der Zwischenzeit habe ich natürlich viel probiert (Nokia 7650, NEC n21i/22i u.a.). Auf Grund dieser Erfahrungen plane ich aber mir wieder eins zu holen. Denn das 6310i wäre für mich auch weiterhin das optimale Arbeitsgerät: hervorragende Sprachqualität, sehr gutes Sende-/Empfangsleistungen und Standbyzeit. Nicht zu vergessen ist natürlich die Autotauglichkeit. Während meiner beruflichen Tätigkeit kann ich auf Features wie Farbdisplay, MMS usw. sehr gut verzichten.


    Und laut zahlreichen Berichten soll ja nun das Staubproblem weitgehend gelöst sein.



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • Es ist das bestverarbeiteste Gerät von Nokia derzeit.


    Super Tastatur, klasse Display, mega Standby. Was braucht man mehr ?. Nichts. Außer evtl. nen Email Client. Aber den gibts ja von nubix als Java Applic.


    Den Staub habe ich mit nem Coverwechsel wegbekommen. Kein Spalt mehr wo Staub eindringen kann außer unten an der Ladevorrichtung.


    @ Nokia-> Lest diesen Thread und baut mal wieder qualitative Handys und nicht immer diesen Schrott ! ;)

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Zitat

    Original geschrieben von Artur
    Ich war mit meinem auch sehr zufrieden...wenn da nicht die Tonnen von Staub hinter dem Display wären....leider...


    Dahe meine Frage - wer hat eins aus der neusten Fertigung? Wie schaut es jetzt mit der Staubanfälligkeit aus???



    Hi,


    es gibt lt. John keine neue Hardwarerevision. Staub zu Staub :)

    Gruß
    TCP/IP

  • Das ist nicht ganz richtig. Mein jetziges Cover hat keinen Spalt am Laut/Leise Knopf. Es kommt null Staub rein. Alles bestens.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!