es geht doch nix übers 6310i, oder?

  • Also ich muß ja feststellen, ich habe mittlerweile so viel Nokias gehabt, aber irgendwie scheint mir das 6310i mit das ausgereifteste Handy zu sein.


    OK manche sagen es ist zu groß, aber mal ehrlich wie klein sollen die Dinger noch werden ??


    Also meiner Meinung nach dürfte es max. so klein sein wie das S45, nicht kleiner.
    Das ist ein gutes Maß.


    Naja und ob man die ganzen MMS Sache braucht laße ich mal dahingestellt.
    Sicherlich jeder ist anders, aber irgendwo wird das immer mehr zur Spielerei.
    Mal ganz abgesehen was die Netzanbieter davon verdienen.


    Die Polyphonen Töne hören sich wie eine Blechkiste an, da liebe ich doch lieber mein Midi :-)))


    Fürs 6310 gibt es ne gescheite Cark Anlage, übersichtliche Tastenanordnung ( booh man denke an das 7210 ) und eine größe die nicht allzugroß erscheint. ( meine Meinung )


    Und das 6310i Silber mit Superblauer Beleuchtung einfach GEEIILLL


    Ich wollte hier nur mal meine Meinung äußern, es ist mein Geschmack und die sind ja Gott sei Dank verschieden.
    OK das 6100 sieht mir sehr symphatisch aus, mal sehn aber vieleicht auch nicht ??!!


    Gruß

  • Eigentlich kann ich Dir nur zustimmen, wenn man es technisch sieht geht nichts über ein 6310i.
    Es ist als Handy in allen Punkten unschlagbar. Sehr stabile SW,
    sehr gute Hardware (v.a. Tasten), hammer Standby und brillante Akustik.
    Hab ich aber ja schon alles in meinem Testbericht gelobt. ;)
    Sogar die Siemens-Hauszeitschrift hat das 6310i auf Platz 1 der Besten Handys.


    Den Wechsel zum 7650 möchte ich dennoch nicht rückgängig machen,
    da ich nun endgültig auf den Geschmack von Smartphones gekommen bin.


    Irgendwann langweilt eben auch das 6310i einfach,vor allem
    wenn man sieht, was ein (Smart)Phone noch so alles drauf haben kann.

    Signatur ist so 2002.

  • Ich verstehe nicht ganz was du mit diesem Topic bezwecken willst?


    Ich glaube über das 6310i wurde ausgiebig diskutiert genau so wie über das 6100.

  • Bestimmt wurde schon genug drüber diskutiert!


    aber es ist einfach war ein 6310i ist einfach gut.


    billig, sieht geil aus, kann viel und ist top verarbeitet.


    das 6100 ist ja eigentlich noch schicker und besser aber ich bezahle keine 500€ damit ich mich über das knarzen ärgern kann was mich beimm s55 schon genervt hat (akkudeckel)

  • ganz nett, das 6310, wenn es denn funktionieren würde, ich meine da bluetooth, brieftasche und vor lauter staub erkennt man nach ner weile nix mehr aufm display.ich wünschte, ich hätte mir das mistding nie gekauft.probleme, nur probleme.einzig positiv der akku, der bei mir 9-10 tage hält

  • Hallo,


    Du scheinst nicht allein zu sein, Kellmen.


    Ein anderer User hat hier genau die gleichen Erfahrungen geschildert.
    Da heißt es auch, dass er vieles ausprobiert hat, aber insgesamt nichts übers 6310i geht.


    Ich selbst habe bisher leider "nur" das 6310 ohne i gehabt, ... das wurde mir nach einem Tag zu langweilig.
    Trotzdem werde ich mir das 6310i evtl. noch einmal zulegen.
    Als Homezone-Genion Nutzer, ist die Sprachqualität einfach immens wichtig, und da ist das 6310i ja das TOP-Modell. :)



    Gruß,
    Chris

  • Die Qualität des 6310i ist einfach unschlagbar. Aber wie wohl bei allen Nokias, gibt es bei dem Gerät Licht und Schatten. ich war mit meinen beiden Handy absolut zufrieden. Kein Staub, keine Probleme mit der SW, perfekte Verarbeitungsqualität ....


    da wir hier wohl alle Handy-Junkies sind, ist auch das 6310i nach kurzer Zeit langweilig und man sucht sich was neues. Ich bin gespannt, ob ich mit dem 6100 genauso zufrieden sein werde...

  • sorry, meine erfahrungen sind nicht ausnahmslos sooo toll!
    alles was positiv ist wurde im forum schon genannt, will kurz meine
    knackpunkte nennen:


    - stabile sw? nö, bei mir war ne aktuelle vers. drauf und trotzdem kam es
    zu automatischen reboots.


    - blaue beleuchtung? das standard grüne display wird grün angeleuchtet.
    ist ja auch nicht so toll!


    - bluetooth? geldschneiderei von nokia, das 6310i spricht nur mit 5fach
    teureren bt usb adaptern als die marktüblichen. nokia dachte sich mal
    schnell ein neues ü-protokoll aus!


    aber ansonsten kein schlechtes handy (ehrlich). hab jetzt wieda nen 7650!
    gruß cosmo c.

  • Hallo,


    perfekt ist kein Handy. Sei es ein Siemens, Nokia, Motorola u.s.w.
    Aber oft frage ich mich warum eigentlich viele nur mit Nokia-Handys Probleme haben. Ob in den meisten Fällen die Handys sachgemäß behandelt werden bezweifel ich sehr. Wenn ich lese was andere alles anstellen braucht man sich nicht wundern wenn das gerät seinen Dienst versagt.
    Staub und andere angeblichen Probleme beim 6310/6310i sind mir fremd. Dabei wird mein 6310/6310i täglich in einer Umgebung eingesetzt in der Handys nicht nur Satub ausgesetzt sind. Keine Probleme. Auch beim 7650 nicht.
    Zum jetzigen Zeitpunkt ist das 6310/6310i das beste Modell in der Businessklasse und für solche Leute die beste Wahl. Gefolgt vom S55 von Siemens.



    Norbert

    MFG


    Norbert

  • Ganz meine Meinung, ich finde das es auch das beste S/W handy ist.:)


    Verarbeitung, Akku, Handhabung, Sprachqualität, Verarbeitung einfach nur top:top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!