Bluetooth-Umgebung nicht durchsuchbar

• Ich habe aktuell den Anycom BT-USB-Adapter installiert und betreibe diesen mit der entsprechenden Software Anycom 1.3.2.7 (entspricht soweit ich weiß dem TDK-Paket mit bekannten Widcomm-Treibern). Alles unberühert und ungepatched, da es direkt vom Händler kommt.

Folgendes Problem tritt auf:
    Installation klappt wunderbar, Stick wird angesteckt und erkannt, Treiber installiert, Tray-Icon aktiviert. Bis dahon alles okay.
    Wenn ich mein Handy im "Erkennungsmodus" habe, wird es aber nicht erkannt, obwohl mein Laptop danach sucht. Noch schlimmer ist es, wenn ich auf "Bluetooth-Umgebung durchsuchen" klicke, dann kommt nämlich permant ein Fenster mit folgender Meldung "Es wurde kein lokales Bluetooth-Gerät" gefunden. Ich kann es zwar wegklicken, aber 1 Sekunde später ist es wieder da (bel. oft wiederholbar).
    Ich kann diesen Prozess dann nur über den Task-Manager beenden.

Ich hatte es bereits am Laufen, hatte aber zwischenzeitlich mal das HBH-30 von SE gepairt und nun gehts nicht mehr. Eine Neuinstallation hat ebenfalls nicht geholfen.

Habt ihr vielleicht einen Tipp? Sind vielleicht fehlerhafte resistente dll´s schuld?

gruß, cardee

• Welches Mobiltelephon hast Du denn? Bei mir (T68i) gab es dieses Problem am Anfang auch, aber nach dem ich vom Telephon aus die Kopplung gestartet habe hat alles gefunkt!

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Entschuldigung, das ist natürlich eine wesentliche Info die ich vergessen habe: ja, das T68i wollte ich koppeln.

• Ach ja ich hatte auch das Programm zweimal instalieren muessen, habe dazwischen die registry mit regcleaner bearbeitet!

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Gleiches Problem

Hallo!

Habe den Anycom Bluetooth Adapter an meinem PC (Win XP) installiert und hat sich bei mir auch einwandfrei installieren lassen!
    Wenn ich die Software starte funktioniert alles fehlerfrei!
    Starte ich den PC jedoch neu, so tritt bei mir das selbe Problem (Durchsuchen der Bluetooth Umgebung nicht möglich) auf. Bei mir kommt dann auch jede Sekunde die gleiche Meldung wie schon oben genannt. Es sind dann auch alle Bluetooth Profile deaktiviert und lassen sich nicht mehr aktivieren. Eine lösung ist nur die Software neu zu installieren, aber dann beginnt beim nächsten PC Start das selbe Spiel von vorne. - Das kanns doch wohl nicht sein oder?

Es ist egal welches BT Handy ich damit Koppeln will!

Kann mir ein Profi bitte weiter helfen?

Danke und Servus!

320d

Ich habe einen Findel-Fuchs.
    Wer will ihn haben??

• Diese Probleme habe ich auch. Aber nur, wenn vorher eine andere BT Software auf dem Betriebssystem installiert war. Wenn ich allerdings die Software auf einem frisch installierten WinXP installiere, funktioniert die Software auch nach mehreren Neustarts noch problemlos...

Keine Ahnung, warum das so ist. Löschen der Einträge in der Registry hat nix geholfen. :(

• Stimmt, ich hatte vorher die 3com Software drauf...

320d

Ich habe einen Findel-Fuchs.
    Wer will ihn haben??

• Re: Gleiches Problem

Hallo, bzw. HILFEEEEE !!!!

ich habe das Problem auch (noch). gibts hierfür schon eine Lösung?
    Die Fummelei kostet mich viel Zeit und noch mehr Nerven.
    Bin für jede Hilfe dankbar!

(meine Konfig: Anycom USB-100, P800, Win XP Pro SP1, aktuelle Widcom Software)

Das die BT-Sache unter einem aktuellen Windows Betriebssystem so sch..ße läuft hätte ich echt nicht für möglich gehalten.:mad: :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!