Germanwings: Umbuchung

• Guten Tag,

ich habe eine Frage. Ich studiere derzeit in Ungarn und will am 16.10. nach Hause fliegen mit Germanwings nach Köln. Habe aber schon einen Flug am 22.10. für 88,55 Euro per ELV bezahlt und möchte gerne umbuchen. Ein neuer Flug kostet inkl allem ebenfalls 88,55 Euro. Wenn ich Umbuchen würde, steht da folgendes: 88,55 + 26,00Euro Umbuchungsgebühr.

Hier die letzte Seite, bevor man auf verbindlich buchen klickt:

Wird Germanwings nun die Sache irgendwie verrechnen und am Ende werden nur 26,00 Euro abgebucht? Kann leider von hier über Skype nicht diese 0900-NUmmer anrufen und meine Eltern sind gerade nicht da...

Besten Gruß und danke für die Hilfe!

Fadi

Palim, Palim.

• Hi,
    dann ruf die irische an: +35316058442 da gibts auch deut sprechendes Personal.
    Mit ein bisschen Glück klappt es auch über diese Nummern:
    (02203) 1027 - 0
    oder:
    02319245333

Viele Grüße!

• Ganz ohne telefonieren:

https://www.germanwings.com/de…t-mich-eine-Umbuchung.htm

"Die Umbuchungspauschale beträgt 26 € pro Person und Strecke bei Flügen ins europäische Ausland.... Sollte der neue Flugpreis höher sein als der ursprünglich gebuchte, wird Ihnen der bereits gezahlte Flugpreis angerechnet und Sie zahlen zzgl. zur Pauschale nur noch die Differenz zum tagesaktuellen Preis."

• Hey, super, danke!

Zitat

Haben Sie den FlexPlus Tarif gebucht, entfällt diese Umbuchungsgebühr selbstverständlich. Sollte der neue Flugpreis höher sein als der ursprünglich gebuchte, wird Ihnen der bereits gezahlte Flugpreis angerechnet und Sie zahlen zzgl. zur Pauschale nur noch die Differenz zum tagesaktuellen Preis.

Den Absatz hab ich gleich irgendwie übersprungen gehabt, weil es da um diesen total seltsamen Tarif FlexPlus ging.. ;-)

Auf jeden Fall ist der Flug nun umgebucht (auf einer Seite stand auch was von "angewiesener" Betrag) und es geht eher nach Hause! :-)

Vielen Dank euch!

Fadi

//Edit: Die Rechnung kam jetzt per E-Mail, anscheinend stimmt das alles so:

:-)

Palim, Palim.

• ja, hab auch schon Flüge umgebucht- bei Air Berlin haben sie zum Beispiel nur die Differenz berechent und keine Umbuchungsgebühren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!