Ja, vorher gab es aber auch schon das Swisscom-Roaming durch die Anmeldung mit einer anderen PIN (normale PIN um eine 1 verlängert). Danach stand das Netz T-Mobile, Vodafone bzw. E-Plus zum Einbuchen zur Verfügung.
Happy Birthday o2 zum 10ten!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von schinge
Ja, [...]Danke! Die Einführung des National Roamings war in meinen Augen schon ein sehr kluger Schachzug.
Wie sah es denn mit dem eigenen Netzausbau im ersten Jahr aus? Gibt es hierzu einsehbare Zahlen?Gruß
Tobias
-
Happy Birthday o2!
Aber im gleichen Augenblick beginne ich das swisscom Roaming zu vermissen. Die Kombination aus deutscher Rufnummer und trotzdem alle deutschen Netze nutzen zu können war ja so genial. Auch wenn ich wegen dem 6130 damals nur E-Plus nutzen konnte.
-
Zitat
Original geschrieben von qwqw
Gebt doch zu: ohne den Artikel haettet ihr den Geburtstag doch eh vergessen. Wie heuchlerisch, zu gratulieren........Ich kann mich noch ganz genau daran erinnern wie ich im Oktober 1998 nach Hannover gefahren bin um Travellerschecks für meine bevorstehende Neuseeland Reise zu holen und einen Viag Interkom Shop in der Fußgänger Zone sah, den Netzbetreiber der damals dafür sorgte das sich mein E-Plus Handy (Ericsson PH388) immer versucht hatte sich ins E2 Netz einzubuchen.
Ich dachte mir geh mal rein und schau dir den Laden an.
Es war Liebe auf den ersten Blick. Ich fuhr mit einem 3 Monats Vertrag nach Berlin zurück und bin seit dem glücklich. Ich konnte meinen E-Plus Vertrag ausserordentlich kündigen wegen dem ständigen einbuchen ins E2 Netz und habe auch nie wieder über einen Wechsel nachgedacht.Übrigens die erste SIM Karte und das PH388 habe ich heute noch, nur nutze ich beides nicht mehr.
-
Ach ich kann mich noch genau daran erinnern als die ersten Studentinnen nur noch auf die HOMEZONE gesetzt haben. Was habe ich ein Geld durch o2 gesparrt
Ich habe immer noch sehr viel Freude an den Münchnern
-
Zitat
Original geschrieben von Intruder
Dazu fällt mir nur ein:Schwach angefangen und dann stark nachgelassen.
ach finde ich kann man nicht sagen, schwach angefangen auf jeden fall, aber in letzter zeit eher stark verbessert als stark nachgelassen.
dsl funzt wieder und aktionen gibts auch viele, is schon okay.....ABER: auf jeden fall dranbleiben o2.
also nach 2 jahren vodafone ist o2 für mich platz 2. weiss nicht ob das mit den kundenzahlen übereinstimmt, ist mir aber auch egal. -
Nunja, von den Kundenzahlen kann man sich als Kunde ja auch nichts kaufen.
Ich habe z.B. auch einen verstärkten weggang von T-Mobile festgestellt.Die Kunden gegen zu 80% nach o2, und zu 20% nach eplus (als Medion, blau.de, o.ä.)
Ich denke auch eher das o2 alleine schon durch den wirklich guten Ausbau, der immer weiter geht, eher stark aufholt/verbessert, anstelle von nachlässt.
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Nunja, von den Kundenzahlen kann man sich als Kunde ja auch nichts kaufen.Nicht nur das:
Ein gutes Netz mit weniger Kunden ist auch besser, als ein gutes, aber dank viele Kunden überlastetes Netz ... Nur so als Beispiel, ohne dass es dazu reales Aquivalent gibt -
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Nunja, von den Kundenzahlen kann man sich als Kunde ja auch nichts kaufen.
Ich habe z.B. auch einen verstärkten weggang von T-Mobile festgestellt.Die Kunden gegen zu 80% nach o2, und zu 20% nach eplus (als Medion, blau.de, o.ä.)
Wo hast Du die Zahlen her?
-
Aus meinem Telefonbuch
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!