Vodafone Huawei E169 sim/netlockfrei HSDPA Stick inkl. 28.75Eur für 44,90Eur

  • Hallo,


    habe heute auch bestellt - ging total einfach.
    Wie ich nun richtig verstanden habe, ist die Vodafone-Software auf dem Flashspeicher des Sticks und installiert sich automatisch beim Anschließen.
    Da ich den Stick aber mit o2 active data L nutzen möchte, wüsste ich gerne ob es eine Möglichkeit gibt, diese Software vom Stick wegzubekommen.


    Falls dies nicht so rechtens ist nehme ich auch gerne PNs zu diesem Thema an ;)


    Gruß


    Simon

  • ob sie vom stick zu löschen ist weiß ich nicht, aber nach dem du den stick installierst hast kannst du die vodafone software deinstallieren und eine software deiner wahl installieren.
    die treiber für den stick werden dabei nicht deinstalliert.
    habe ich auch so gemacht.evtl. auto start funktion deaktivieren sonst kann es passieren das der stick wieder die vodafone software installieren will.

  • Ok, fände es halt praktisch, wenn ich die Vodafone-Software von vorne herein löschen könnte, ohne dass sie überhaupt erst auf mein künftiges Netbook kommt. Über google bin ich nur auf eine Anleitung für den E160 gekommen.


    Dort wird nur auf eine Datei auf dem Huawei-Server verlinkt.
    Leider finde ich manuell keinen Weg zur entsprechenden Software des E169.


    Hat hier aber vielleicht jemand noch einen Rat hierzu?


    Gruß


    Simon


    EDIT:
    Bin mittlerweile auf Umwegen fündig geworden:
    Hier gibt's die Software direkt beim Hersteller.

  • üble schmarotzer


    Zitat

    Original geschrieben von Sternschnuppe


    Ich muß aber ehrlich sagen, ich verstehe nicht, warum manche Leute den Hals nicht vollkriegen. Wenn es so ein extrem günstiges Angebot gibt, ... MUSS man das dann gleich dreimal bestellen? Daß man sich etwas kauft, das man sowieso haben wollte und sich über das Schnäppchen freut, okay. Daß man aber gleich noch mehr zum Weiterverkaufen bestellt...


    Sehe ich auch so. Solche Typen werden im Leben nie irgendwas begreifen, aber bitterlich weinen, wenn das Schmarotzen auf Kosten der Allgemeinheit mal nicht mehr möglich ist. Händler sollten bei Schnäppchen nicht mehr als 1 pro Person abgeben. Damit würden unersättliche Wiederverkäufer weitgehend ausgebremst und mehr Eigennutzer zu Stammkunden.

  • Re: üble schmarotzer


    Zitat

    Original geschrieben von Dataflat
    Sehe ich auch so. Solche Typen werden im Leben nie irgendwas begreifen, aber bitterlich weinen, wenn das Schmarotzen auf Kosten der Allgemeinheit mal nicht mehr möglich ist.


    Ach ja, wieder die Neid Diskussion hier in TT. Falls du es nicht mitbekommen hast: Alle Menschen sind EGOisten und tun nur das was ihnen nützt - da solltest eher du dein Bild vom "guten Menschen" ändern ... erinnerst mich irgendwie an die Hauptfigur von Moliers Menschenfeind. Und keine Sorge, ich lebe nicht auf Kosten der Allgemeinheit, sondern verdiene mein Geld durch Arbeit und auch, wenn du es wieder nicht glauben magst: ich spende sogar ab und zu Geld ... aber nur, weil ich mich dadurch gut fühle - auch Egoisten Spenden also.


    Diese Arm-Reich-Diskussion in Deutschland, die immer durch diesen Neid-Faktor beeinflusst wird, k**** mich langsam an ...


    Genug OT (entschuldigung dafür). Aber nun auch was zum Tread: Liederung ist gestern per UPS angekommen.


    Greg

  • Re: üble schmarotzer


    Zitat

    Original geschrieben von Dataflat
    Sehe ich auch so. Solche Typen werden im Leben nie irgendwas begreifen, aber bitterlich weinen, wenn das Schmarotzen auf Kosten der Allgemeinheit mal nicht mehr möglich ist. Händler sollten bei Schnäppchen nicht mehr als 1 pro Person abgeben. Damit würden unersättliche Wiederverkäufer weitgehend ausgebremst und mehr Eigennutzer zu Stammkunden.


    Beim konkreten Fall wurde doch schon gesagt, dass es kein ebay-Wiederverkäufer ist. Darüber hinaus glaubt ihr wohl nicht ernsthaft, dass die Händler an den Angeboten nichts verdienen und man den Händlern durch mehrfaches bestellen schadet.


    Ich find's völlig in Ordnung, wenn jemand mehrfach bestellt (sofern man für jemanden mitbestellt und es an sich nicht übertreibt). Bei den Angeboten der Wiederverkäufer kann doch jeder selbst entscheiden ob er zugreift. Marktwirtschaft lebt halt mal von Angebot und Nachfrage - und solange es genug Menschen gibt, die von den Wiederverkäufern ihre Waren beziehen, wird es auch weiterhin Wiederverkäufer geben, die besondere Angebote mehrfach in Anspruch nehmen. Ich glaube, hier liegt eher Neid vor, da es Leute gibt, die einfach wissen, wie man Geld verdient.


    Gruß


    Simon


    EDIT:
    gregor77
    Stimme dir voll und ganz zu

  • Bestellstatus bei mir seit heute:


    22.10.2008: Zahlung eingegangen: Bestellung bezahlt, Beitrag eingegangen am 22.10.2008, zur Lieferliste hinzugefügt.


    22.10.2008 Bezahlt und verifiziert: Bestellung ist bezahlt und verifiziert


    Und ich bleibe dabei, man muß nicht auch noch das letzte Schnäppchen mitnehmen und ausnutzen. Ich habe das jedenfalls nicht nötig, schon gar nicht zu dem Preis, den viele hier mit riesigem Ärger, monatelangem Papierkrieg und windigen Verkäufern bezahlen...


    Im übrigen: Gerade konkret bei DIESEM Angebot (ich rede jetzt von dem für 29,90 Euro) halte ich den Einkauf einer größeren Zahl von Artikeln zum Wiederverkauf schon deshalb für problematisch, weil unimall ja schließlich einen Bildungsnachweis verlangt. Ich glaube kaum, daß es Sinn der Sache ist, daß ein Student sich das Ding (ggf. mehrfach) kauft, obwohl er es gar nicht braucht, und dann bei Ebay weiterverkauft. Ob das überhaupt rechtlich in Ordnung ist, wage ich zu bezweifeln...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!