Vodafone Huawei E169 sim/netlockfrei HSDPA Stick inkl. 28.75Eur für 44,90Eur

• Zitat

Original geschrieben von ISCH
    Geht es hier darum wer wieviele Sticks abgegriffen hat (oder würde oder jemanden kennt, der es tun würde) oder darum, Problem mit dem Stick zu beheben bzw. Erfahrungen mitzuteilen?

Wenn letzteres zutrifft, wäre ich euch sehr verbunden, eure geistigen Ergüsse auf PNs zu beschränken und nicht diesen Thread zuzumüllen.

Herzlichen Dank!

Jo, ich bin ganz deiner Meinung.

Also jetzt BTT. Ich habe da nämlich ein Problem.

Ich habe jetzt mehr Sticks zu Hause, als ich USB-Anschlüsse habe.
    Was kann ich da machen?

(Ja, das ist ein Scherz. ;) )

• *LOL*
    Der Trend geht ja hin zum Zweitstick *g*

Aber mal ernsthaft: Ich versuche den lieben langen Tag die SW von Huawei auf den Stick zu spielen, aber es funktionert einfach nicht. Zuerst sucht er nach dem Device:

*Please wait while the wizard searches for Data Card*

Dann kommt die Fehlermeldung:

The Data Card can`t be found. Error Code 3
    One of the following reasons may cause the error:
    a. The data card is not properly connected to PC.
    b. Other program is using the data card.
    c. You do not have the authority of the administrator.

ich BIN als Admin angemeldet und die SW von Vodafön lauft auch nicht - woran kann das liegen (den helper habe ich auch installiert)?

• ISCH:

Total OT: du musst zuerst einen Treiber für den Stick installieren. Das geht am besten über Installieren und Deinstallieren der VF-Software, die auf dem Stick ist.

• klar - aber wie kann ich die SW auf dem Stick deinstallieren? Will ja die von Huawei draufklatschen *g*

• Okay, jetzt hat es geklappt. Es lag daran, dass ich den Laufwerksbuchstaben nicht entfernt habe. Tut mir Leid, aber ist schon lange her, dass ich vor einem PC gesessen habe. *in-Grund-und-Boden-Schäm*

• Okay, der Stick war heute tatsächlich in der Post, hat einen MicroSD-Slot und netlockfrei ist er laut MWCONN auch! *freu*

Anders als das Sparwelt-Angebot hat er allerdings keine Gutscheine im Wert von 28,75 Euro dabei, sondern "nur" 3 x 1 h Surfen im Inland, das stört mich aber auch nicht weiter.

Ich werde dann wohl mal den Stick mit der beigelegten SIM testen und wenn die Gratiszeit aufgebraucht ist auf FONIC umsteigen...

Kann ich da einfach zum Lidl gehen, eine FONIC-SIM kaufen, im Internet freischalten lassen und dann bei der Kundenhotline anrufen und sie auf Datentarif umstellen lassen?

• Zitat

Original geschrieben von Sternschnuppe
    Anders als das Sparwelt-Angebot hat er allerdings keine Gutscheine im Wert von 28,75 Euro dabei, sondern "nur" 3 x 1 h Surfen im Inland, das stört mich aber auch nicht weiter.

Bei mir waren alle versprochenen Gutscheine dabei, allerdings waren diese an unterschiedlichen Stellen im Paket "versteckt" :).
    Der 2x24h Voucher lag ganz unten in der Pappschachtel, da er nicht in diese DVD-Hüllen ähnliche Verpackung passt. Schau doch noch mal genau nach.

Zitat

Original geschrieben von Sternschnuppe
    Kann ich da einfach zum Lidl gehen, eine FONIC-SIM kaufen, im Internet freischalten lassen und dann bei der Kundenhotline anrufen und sie auf Datentarif umstellen lassen?

Genau so sollte es gehen.

Von mir übrigens auch noch ein großes Lob an Unimall!
    Obwohl das Angebot wohl ein Fehler war haben sie nicht storniert (was sie problemlos gekonnt hätten), sondern im Interesse der Kundenzufriedenheit geliefert. :top:
    Da kann sich manches alteingesessene deutsche Versandhaus ein Beispiel dran nehmen!

• Zitat

Original geschrieben von boozie
    Bei mir waren alle versprochenen Gutscheine dabei, allerdings waren diese an unterschiedlichen Stellen im Paket "versteckt" :).
    Der 2x24h Voucher lag ganz unten in der Pappschachtel, da er nicht in diese DVD-Hüllen ähnliche Verpackung passt. Schau doch noch mal genau nach.

Hattest du auch das 29,90 Euro-Angebot?

Nein, bei mir ist es definitiv nur 3 x 1 h.

Falls jemand die 24h Auslandssurfen nicht brauchen sollte, ich habe demnächst einen langweiligen Tag an einem britischen Flughafen vor mir... ;)

Zitat

Von mir übrigens auch noch ein großes Lob an Unimall!
    Obwohl das Angebot wohl ein Fehler war haben sie nicht storniert (was sie problemlos gekonnt hätten), sondern im Interesse der Kundenzufriedenheit geliefert. :top:

Ja, ich hätte nicht unbedingt damit gerechnet... wobei man ja auch sagen muß, daß das 49,80-Euro-Angebot von Sparwelt ohne Bildungsnachweis war, das 34,80-Euro-Angebot aber mit, und sooooo groß ist der preisliche Unterschied dann ja auch nicht... zu den 64,90 Euro auf der Seite und den Preisen überall sonst allerdings schon... *g*

Für mich ist das wirklich die optimale Lösung. 34,80 Euro Anschaffungskosten für den Stick, 3 h inklusive zum Testen, danach 2,50 Euro für die Dayflat und jederzeit die Möglichkeit, vielleicht doch noch auf eine Monatsflat umzusteigen, wenn irgendwann mal die Preise fallen. Ich hatte mal kurz an einen FONIC-Stick gedacht, aber der kostet ja auch 99,90 Euro und hat glaube ich keinen SD-Slot...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!