Vodafone Huawei E169 sim/netlockfrei HSDPA Stick inkl. 28.75Eur für 44,90Eur

• Zitat

Original geschrieben von Sternschnuppe
    Ich glaube kaum, daß es Sinn der Sache ist, daß ein Student sich das Ding (ggf. mehrfach) kauft, obwohl er es gar nicht braucht, und dann bei Ebay weiterverkauft. Ob das überhaupt rechtlich in Ordnung ist, wage ich zu bezweifeln...

Dann liegt das "Problem" aber nicht beim Nachfrager, sondern beim Anbieter. Unimall hätte genausogut stornieren können und es wundert mich eh, wie die diese 3 Karten (bei mir) registrieren, wenn eigentlich offiziell nur 2 pro Person "erlaubt" sind (zumindest lt. Vodafone).

Greg

P.S. Bei mir haben sie sogar ohne Bildungsnachweis die Ware geschickt (habe einen, aber bevor ich zum scannen kam, hatte ich schon die Meldung, dass der Versand eingeleitet wurde).

• Zitat

Original geschrieben von gregor77
    Dann liegt das "Problem" aber nicht beim Nachfrager, sondern beim Anbieter. Unimall hätte genausogut stornieren können und es wundert mich eh, wie die diese 3 Karten (bei mir) registrieren, wenn eigentlich offiziell nur 2 pro Person "erlaubt" sind (zumindest lt. Vodafone).
    ...

Die WebSessions SIMs werden gar nicht auf dich registriert.
    In "Mein Vodafone" steht folgendes als Kundenadresse:

Web Session Web Session
    D 2-Park 5
    40878 Ratingen

• Zitat

Dann liegt das "Problem" aber nicht beim Nachfrager, sondern beim Anbieter. Unimall hätte genausogut stornieren können

Im Zweifel liegt das Problem aber sehr wohl bei dem, der das Ding bei Ebay weiterverkauft. Denn ich vermute stark, irgendwo in den AGB von Unimall wird stehen, daß Studenten mit Bildungsnachweis besondere Konditionen bekommen für Produkte, die sie für die eigene private Nutzung erwerben. Ich weiß es nicht genau, ich habe es bisher nicht nachgelesen, ich kann mir aber nicht vorstellen, daß es von Unimall gern gesehen ist, wenn massenhaft zu Studentenkonditionen bestellt und dann bei Ebay teurer weiterverkauft wird.

Ich denke, da gibt es verschiedene Möglichkeiten, dem Problem zu begegnen.

1) Es einfach dulden, weil auch bei den "Studentenangeboten" der Gewinn noch groß genug ist.

2) Alles teurer machen, damit dadurch die Verluste durch gewerbliche Wiederverkäufer wieder aufgefangen werden.

3) Im Shop ein Limit von einem Produkt pro Student einbauen, ggf. auch nur für besonders günstige Angebote (bei http://www.studentbook.de gibt's das zum Beispiel, da kann man als Student auch nur einmal im Jahr oder so ein Notebook kaufen)

4) Rechtliche Schritte einleiten gegen diejenigen, die bei Ebay auffällig günstig verkaufen und sich als "Studenten"-Käufer bei Unimall herausstellen (sofern der Einkauf nur zum Wiederverkauf laut Unimall-AGB nicht gestattet ist)

Ich denke, das hat auch damit zu tun, wie sehr solche Angebote ausgenutzt werden. Solange das nur vereinzelt passiert, wird es dem Anbieter eher egal sein, hat er aber das Gefühl, seine Angebote werden von gewerblichen Wiederverkäufern zu Studentenpreisen leergekauft und für den doppelten Preis bei Ebay eingestellt, wird er das dauerhaft nicht tolerieren. Und unter Umständen haben am Ende diejenigen den Nachteil davon, für die das Angebot eigentlich gemacht war - die Studenten, die einfach nur für den Privatgebrauch ein etwas günstigeres Produkt erwerben wollten.

• immer solche Diskussionen. Lasst doch die Leute auch 100 Stück bestellen wenn sie wollen. Muss doch jeder selbst wissen.

Wer zuerst kommt mahlt zuerst so ist das eben mit allen guten Deals. Nur weil manche nicht zum Zug kommen(war auch zu spät dran) brauch man doch nicht denen die Schuld geben die mehr als 1x bestellen. Wenn man es verpasst Pech gehabt. Wenns teurer wird tja ebenso Pech.
    Nun wer denkt UniMall wäre karitativ nur weil für Stundenten billiger ist , lol. Da wird siche rgenug Gewinn gemacht aber klar wollen die lieber teurer verkaufen ist klar.

Also jedes Schnäppchen mitnehmen ist doch voll ok.

• Zitat

Wer zuerst kommt mahlt zuerst so ist das eben mit allen guten Deals. Nur weil manche nicht zum Zug kommen(war auch zu spät dran) brauch man doch nicht denen die Schuld geben die mehr als 1x bestellen.

Ich selbst bin überhaupt nicht zu kurz gekommen, ich habe ja bestellt und gerade eben kam auch eine Versandbenachrichtigung von UPS, scheint also alles zu klappen.

Ich bin überhaupt nicht neidisch auf die Leute, die hier 18 Verträge an der Backe haben und vermutlich irgendwann eins auf den Deckel kriegen, weil sie als quasi-gewerbliche Verkäufer bei Ebay auftreten - wieso auch? Ich kaufe Elektronikartikel jeder Art dann, wenn ich sie für mich brauche und wirklich möchte (und nicht nur weil sie gerade irgendwo als großartiges Schnäppchen angeboten werden), ich nehme Angebote mit, aber nur von seriösen Anbietern, von jeglicher Art von Vertragsbindung, Zugaben oder Auszahlungsgeschäften halte ich mich so weit wie möglich fern - auch wenn mir dadurch vielleicht mal ein paar Euro durch die Lappen gehen, das ist mir lieber als mir Streß und Ärger einzuhandeln.

Mir fällt es eben schwer, diese Einstellung nachzuvollziehen. Vermutlich bin ich hier damit die Ausnahme, aber das ist mir ehrlich gesagt herzlich egal.

• Re: Re: üble schmarotzer

Zitat

Ach ja, wieder die Neid Diskussion hier in TT.

Ich denke nicht, dass das etwas mit Neid zu tun hat.

Zitat

Falls du es nicht mitbekommen hast: Alle Menschen sind EGOisten und tun nur das was ihnen nützt

Diese Aussage ist einerseits falsch - einige, viele mögen ausschließlich Egoisten sein, möglich - aber sicher nicht alle. Und andererseits muss ja ein möglicherweise gegebener Status Quo nicht bedeuten, dass man ihn als einzelner nicht im Kleinen verändern könnte.

Zitat

- da solltest eher du dein Bild vom "guten Menschen" ändern ...

... oder man selbst ändert ein wenig an sich selbst und rückt damit seinerseits etwas von dem "egoistischen Menschen" ab - "Verschiebungen" wären also in beiderlei Richtungen möglich. ;-)

Zitat

Und keine Sorge, ich lebe nicht auf Kosten der Allgemeinheit, sondern verdiene mein Geld durch Arbeit

Davon war ja gar keine Rede.

Zitat

Original geschrieben von Simsi1986
    Beim konkreten Fall wurde doch schon gesagt, dass es kein ebay-Wiederverkäufer ist.

Für einen sehr guten Freund kann man IMHO auch durchaus mitbestellen - man sollte es nur im Rahmen lassen und nicht übertreiben. Der Punkt der "Übertreibung" ist IMHO dann erreicht, wenn das Maß der Profitgier ("Die Situation kann ich jetzt ausschlachten!") größer ist oder wird als das Ziel des "Schnäppchenerstehens".

Zitat

Ich glaube, hier liegt eher Neid vor, da es Leute gibt, die einfach wissen, wie man Geld verdient.

Nein - es liegt Unverständnis darüber vor, dass manche Leute nicht wissen, wann es mal gut wäre, das eigene Ego etwas herunterzuschrauben, um eben nicht immer nur an das Maximum an Profit zu denken - wohin "Kapital ohne Moral" führt, hat man nicht zuerst und auch nicht zuletzt bei den Lehman Brothers gesehen - etwas moralische Grundverantwortung sollte immer mitschwingen - und das beginnt bereits im Kleinen, bei jedem Einzelnen.

• Hi,

Meine Lieferung von unimall ist heute per ups gekommen :)

(Hatte ja via paypal bezahlt und den Bildungnachweis gleich hochgeladen...)

I. ü. es gibt Wichtigeres als gerade beim Konsumverhalten über Moral nachzudenken.
    Wenn einige als Quasi-gewerbetreibende daraus Profit schlagen, so gehört das mit zum System.
    Es funktioniert ja und wenns durch jene keine Schnappangebote mehr gäbe, Pech; dann käme die Rückbesinnung auf echte Werte;)
    -> Es wird niemand wirklich geschädigt dadurch, da der ganze Stuss im Grunde unnötig ist (nicht gemeint sind falsch ausgepreiste Artikel!)

"nur von serösen Anbietern"...was haben denn die Vertragsangebote hier damit zu tun. Diese sind bei den bekannten Händlern hier sehr gut - warum sollte man nicht den ganzen Elektroschrott so billig wie möglich oder gar kostenfrei mitnehmen. Das sind die typ. Rechtfertigungsgründe warum Leute gerne zuviel bezahlen ;)

Ich brauche keine positive Schufa, also solange der Mobilmarkt noch so läuft, wird abgegriffen, was gerade angeboten wird (und evtl. auch benötigt)

• Kann mir bitte mal jemand erklären wie ich ich die SW von Huawei hochladen kann? Wenn ich das Tool starte, kommt die Meldung, dass die Karte nicht gefunden, bzw. schon benutzt wird oder dass ich keine Rechte habe (bin als Admin angemeldet).

Wäre nett wenn mir hierzu jemand Starthilfe geben könnte :)

-edit: sorry, wusste nicht dass ich vor dem Update den "helper" installieren muss :D -
    hat sich hiermit erledigt...
    Downloading Programs...

• Zitat

Original geschrieben von Sternschnuppe
    Ich selbst bin überhaupt nicht zu kurz gekommen, ich habe ja bestellt und gerade eben kam auch eine Versandbenachrichtigung von UPS, scheint also alles zu klappen.

Ich auch nicht, aber darum geht es auch nicht. Ist eine Prinzipienfrage: selbst wenn die Dinger verschenkt worden wären, hätte ich nur eins genommen (Na gut, maximal zwei :D ), aber dazu muss man natürlich eine gewisse persönliche Reife und Menschenfreundlichkeit mitbringen. Aber der Abschaum hier, der zwischen Neid und Scham nicht unterscheiden kann, hätte natürlich erstmal gleich 500 Stück oder so geordert, wenn die umsonst gewesen wären. Wie ich schon sagte, diese Typen haben nie etwas begriffen, begreifen nichts und werden auch nie etwas begreifen. Man sollte die einfach ignorieren oder die Händler sollten die auf schwarze Listen setzen.
    Sternschnuppe rockt. :top: Weiter so.

• Geht es hier darum wer wieviele Sticks abgegriffen hat (oder würde oder jemanden kennt, der es tun würde) oder darum, Problem mit dem Stick zu beheben bzw. Erfahrungen mitzuteilen?

Wenn letzteres zutrifft, wäre ich euch sehr verbunden, eure geistigen Ergüsse auf PNs zu beschränken und nicht diesen Thread zuzumüllen.

Herzlichen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!