Also so ne richtige Reisestory kann ich dazu leider nicht liefern. Da müssen andere ran. Ich empfange o2-CZ und Orange-PL als Testnetze im Wohnzimmer und kann daher immer mal kontinuierlich testen wanns denn vefügbar ist.
Simyo ab sofort mit Datenroaming
-
-
-
in Dänemark funktioniert es mit meiner blau.de karte auch noch nicht...
-
So, meine "kleine" Story auch noch...
am 1.10. gegen 19 Uhr am Eingang des Eurotunnels in Frankreich:
Eingebucht ins Orange Netz ging es Problemlos - bis die Bahn in dein Eurotunnel einfuhrIn England gingt dann am selben Abend erst einmal nichts. Am Morgen des 2.10. konnte ich mich in das Netz von O2-UK einbuchen und eine Verbindung aufbauen. Google konnte auch geladen werden, aber in einer seeeeeeeehr langsamen Verbindung trotz UMTS.
Naja, ich werde heute Abend es mal am Loch Ness ausprobieren... und da obwohl ich mir eine Karte von 3 geholt habe und für 10Prund --> 1 GB surfen kann
-
Hallo,
in Norwegen geht es auch noch nicht. Sowohl im Telenor als auch im Netcomnetz UMTS und GPRS. Mit dem Simyo Internet-APN funktioniert garnichts, mit dem WAP-APN bekommt man die Fehlermeldung 'Not enought credit'.
Gruß
edelwit -
WICHTIGES ZU ÖSTERREICH:
ONE gibt es nicht mehr es heist Orange.
Bei uns gibt es 3 GSP Netze: A1, Orange, T-Mobile
Und 1 reines UMTS Netz: DreiALLE anderen Netze sind Roamen in den oberen (Telering = T-Mobile !!!)
-
Zitat
Original geschrieben von Boy2006
ONE gibt es nicht mehr es heist Orange.Is' ja recht Kann auch nix dafür wenn meine PC-Card/SIM/Software ONE statt Orange anzeigt :cool:
Trotzdem wäre eine Datenverbindung schön gewesen, egal ob da jetzt ONE oder Orange im Display steht ...
hjrauscher
-
Also zusammenfassend gesagt. Bis jetzt geht es nur in Grßbritannien und Frankreich.
-
Also bei o2-CZ funktioniert das GPRS-Roaming ab sofort. Nur mit meinem S65 ist das mit Opera Mini wie Selbstmordkommando. Ständig schmiert das Ding ab, 19 Cent Futsch ohne das groß Daten geflossen sind. Naja, dämliche 100kB-Taktung. Muss halt die SIM im anderen Gerät betreiben.
Gruß
-
In dänemark funktioniert es auch seit heute
-
Hallo,
Norwegen geht jetzt auch 8-)
Gruß
edelwit
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!