Habe mir ein 7650 zugelegt und versucht ein Foto direkt an meine E-Mail Adresse zu senden. Kommt auch prompt an aber in Outlook kann ich leider nix sehen. In der Nachricht steht nur der Absender (491726226xxxx@mms.vodafone.de) und der Empfänger. Sonst NIX!
Nur wenn man auf "Anlagen speichern" geht, kann man sich den Text als Textdokumen und das Foto als JPEG downloaden und dann erst angucken.
Da kommt doch keiner drauf, wenn er nicht weiss, daß da noch was in einer leeren Mail versteckt ist. Liegt es vielleicht an einer Outlook Einstellung? Wer hilft?
MMS an E-Mail in Outlook nicht sichtbar?
-
-
-
Geht nicht zu ändern!
Ich habe eine MMS als E-Mail bekommen, da hatte ich auch 3 Anhänge.
Die TXT Datei mit dem Text, eine WBMP Datei die ich gar net öffnen konnte (sicherlich war dort das Bild drin) und zu guter Letzt noch die MIDI Datei mit dem Sound.
Das Prob ist, dass MMS nicht standartisiert ist. Jedes Handy schickt andere Dateiformate für MMS. Wie soll dann Outlook wissen das die Mail eine MMS ist und die Dateien in einem MMS-Player o.ä. gleich wiedergeben. Wenn es mal dazu kommt dass MMS standartisiert wird, dann gibts vielleicht mal einen Patch welcher das Prob behebt. -
Hallo,
Fabricius
Dein Problem ist eindeutig ein Outlook Problem.
Wenn ich ne MMS per Webmail ansehe, wird das Bild direkt angezeigt,
Outllok ist dazu nicht in der Lage, sondern liefert nur die Dateiänhänge.ZitatDas Prob ist, dass MMS nicht standartisiert ist.
Sorry Sunny, aber wer hat dir dien Blödsinn erzählt, MMS ist sehr wohl standartisiert ( um nur eine zu nennen: 3rd Generation Partnership Project - Technical specification Group Terminals - Multimedia Messaging Service (MMS) - Functional description - Stage 2 (Release 6) ).ZitatWie soll dann Outlook wissen das die Mail eine MMS ist und die Dateien in einem MMS-Player o.ä. gleich wiedergeben.
Das ist genau so ein Unsinn, das MMS-C wandelt eine an eMail-Empfänger gerichtet MMS in eine Standart-eMail um und versendet diese über einen SMTP-Server ins Internet. Wenn der empfangende Mail-Client diese dann nicht darstellen kann, ist es eindeutig ein Problem diese Programm und Outlook kann dies nun mal nicht. Andere Mailclients haben damit keine Probleme
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!