Prepaid Datentarif Ausland

• Viele Prepaid-Tarife haben ganz gute Datentarife innerhalb Deutschlands (z.B. 24 Cent/MB. Wenn man dann aber mal schaut, was es im Ausland kostet (Zone I Länder) dann ist man oft schnell bei 20 Euro/MB.

Ich suche eine Prepaid SIM ohne Handy (D1 bevorzugt), die im Ausland auch moderat ist.

Normal vergleiche ich die Tarife bei telfish aber in diesem Fall funktioniert es nicht.

Danke für Providertipps.

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Da würde ich eine e+ Prepaid (incl. Simyo, Aldi, Blau) vorschlagen, siehe auch hier:
    http://www.teltarif.de/arch/2008/kw38/s31295.html

Das ist ganz gut - danke.
    Aber da ich ein D1-Handy habe von dem ich Anrufe kostenlos darauf umleiten will - wäre D1 besser.
    Wer weiss den billigsten Datenroamer mit D1?

• Re: prepaid-wiki

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Besser ist folgender Link:
    http://www.prepaid-wiki.de/ind…?title=Kategorie:T-Mobile

Ok danke. Habe die 11 D1 Anbieter überprüft. Kleines Preiskartell. Alle verlangen 99 Cent pro 50kb im Ausland für GPRS, das sind also fast 20 Euro pro MB.

Gut dann muss ich einen Tod sterben, Entweder etwas teurer im Ausland surfen oder für Rufweiterleitungen von D1 aud xxx Geld bezahlen. Denke ich akzeptiere die Roamingpreise. Nutze es zwar viel aber meistens moderates Datenvolumen wie Gmail, Wetter, Googlenews, Handynavi ... . Solange ich das nur im Handy nutze und nicht via Laptop ist es bezahlbar.

• ich hab bei einer Klassenfahrt in Prag mal mobiles Internet mit congstar ausprobiert....astronomisch. Das große Problem ist einfach, wenn man z.b. icq Programm, flurry (eMails) und Opera Mini nutzt, unterbricht man ja leider zwischendrin mal die Internetverbindung.....und dann gehen jedes mal 99 Cent weg....damit kann man zwar sein Guthaben schnell reduzieren, aber mehr bringt das nicht ;-)

Die Preise werden IMHO von T-mobile festgelegt und da können wohl die Disounter wenig machen. Möglicherweise ziehen jetzt die D1 - Discounter nach, nachdem simyo und blau billiger geworden sind.

• Zitat

Original geschrieben von zycko
    ich hab bei einer Klassenfahrt in Prag mal mobiles Internet mit congstar ausprobiert....astronomisch. Das große Problem ist einfach, wenn man z.b. icq Programm, flurry (eMails) und Opera Mini nutzt, unterbricht man ja leider zwischendrin mal die Internetverbindung.....und dann gehen jedes mal 99 Cent weg....damit kann man zwar sein Guthaben schnell reduzieren, aber mehr bringt das nicht ;-)

Die Preise werden IMHO von T-mobile festgelegt und da können wohl die Disounter wenig machen. Möglicherweise ziehen jetzt die D1 - Discounter nach, nachdem simyo und blau billiger geworden sind.

Ja hoffentlich ziehen die nach. Bin mir aber nicht sicher. Z.B. will T-Mobile für die Tagesflat web'n'walk ab 1.1.09 7,95€ nehmen statt 5€ (Deutschland), obwohl fonic das für 2,50€ pro Tag anbietet. Anscheinend vergleichen da viele nicht und sie können es sich leisten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!