Wurde übers I_net bedroht wo kann ich Anzeige erstatten?

• Hallo,

bin gerade auf Montage und habe folgende nachricht erhalten:

fick dich du scheiß nazi du bekommstse noch pass auf misgeburt

Kann man mit sowas normal bei der Polizei Anzeige erstatten und schmerzensgeld oder ähnliches geltend machen??

• Ich würd sagen wie alles andere auch mit entsprechenden Belegen bei der POLIZEI ;)

(War die Frage ernst gemeint? )

Und was hast du für Schmerzen erlitten ?

Wenn es danach ginge wäre ich wohl nicht mehr am Leben vor lauter Schmerz... *lach*

Manchmal....

• Kennst Du den Absender? Wenn ja geh zur Polizei erstatte Anzeige wg. Beleidigung zieh vor Gericht und dann bekommt der Täter ggf. eine Strafe. Schmerzensgeld wirst Du eher nicht bekommen wenn es sich um eine einmalige Tat gehandelt hat. (Oder Du sparst Dir den ganzen Kram bei dem evtl. auch mal gar nichts bei rumkommen kann.)

Wenn Du den Absender nicht genau kennst bzw. bennen kannst: Vergiss es

• Habs über die Plattform wer-kenn-wen bekommen.
    Jedoch wenn ich das ausdrucke hab ich nix von, weil keine IP und nix dabei ist.....

• Das "wie" wäre in der Tat interessant!
    Das Internet bietet schließlich zahlreiche Kontaktmöglichkeiten (Mail, Messenger, IRC,Diskussionsforen, ...)

Edit: Alles klar ;)

• Wie da kann man ganz anonym Nachrichten verschicken ohne registriert zu sein?

Ansonsten melde den Account beim Seitenbetreiber damit der User ausgeschlossen wird. Wenn der nicht ganz auf den Kopf gefallen ist hat er/sie seine richtigen Daten bei der Registrierung nicht angegeben und damit brauchst Du Dir erst gar nicht die Mühe machen zur Polizei zu gehen, das würde nur mit einem milden Lächeln in die Ablage P wandern bzw. niemand würde wirklich Energie darauf verschwenden den Täter zu "ermitteln".

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Kennst Du den Absender? Wenn ja geh zur Polizei erstatte Anzeige wg. Beleidigung zieh vor Gericht und dann bekommt der Täter ggf. eine Strafe. Schmerzensgeld wirst Du eher nicht bekommen wenn es sich um eine einmalige Tat gehandelt hat. (Oder Du sparst Dir den ganzen Kram bei dem evtl. auch mal gar nichts bei rumkommen kann.)

Wenn Du den Absender nicht genau kennst bzw. bennen kannst: Vergiss es

Also Absender ist bekannt jedoch keine IP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!