Vodafone Zuhause Web 3.0

  • Diese Begrenzung gilt für alle Flats, egal wie sie heißen mögen, solange sie nicht in einem Rahmenvertrag geschalten sind! Ist das nun konkret genug?

    Ex-Member of "Pinke Terrorfraktion" - Ex-Member of "Vertriebsmafia" - Reunion-Member of "Pinke Terrorfraktion"

  • Liegt daran, das gewisse Leute es mit Zahlungen nich so genau nehmen :) Aber is ja nix neues :)


    Ich hatte ja GSD das Angebot jederzeit zurückzukehren :)

    Ex-Member of "Pinke Terrorfraktion" - Ex-Member of "Vertriebsmafia" - Reunion-Member of "Pinke Terrorfraktion"

  • Zitat

    Original geschrieben von TomausMü
    Diese Begrenzung gilt für alle Flats, egal wie sie heißen mögen, solange sie nicht in einem Rahmenvertrag geschalten sind! Ist das nun konkret genug?

    Ja, aber das ist auch eine ganz andere Information als Deine ursprüngliche, in der Du nur von der FairFlat sprichst, die es gar nicht mehr gibt!


    Und noch etwas ist mir aufgefallen - teltarif schrieb: "Ab 5 GB Übertragungsvolumen im Abrechnungszeitraum stehen anstelle von bis zu 7,2 MBit/s im Downstream nur noch maximal 64 kBit/s zur Verfügung."


    http://www.teltarif.de/arch/2008/kw39/s31375.html


    64 kbit/s ist tatsächlich geringfügig mehr als GPRS-Geschwindigkeit (53,6 kbit/s), aber wenn ich höre, daß auf EDGE-Geschwindigkeit gedrosselt wird, gehe ich davon aus, daß nach Verbrauch der 5 GB immer noch über 200 kbit/s zur Verfügung stehen, was aber ganz offensichtlich nicht der Fall ist.


    Laß mich raten: Die Schulung richtete sich an Verkaufspersonal, richtig? So langsam wundert mich nicht mehr, warum so viele Verkäufer so viel Unfug erzählen: Nicht alle sind zu blöd, uninteressiert oder provisionsgeil - nein, die werden mangelhaft geschult! Wenn diese Schulung letzte Woche stattfand und dort tatsächlich noch von der FairFlat geredet wurde, die es zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr gab, spricht das ja wohl Bände. Und 64 kbit/s als EDGE-Niveau zu verkaufen, halte ich für gezielte Falschinformation. :flop: :(


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Also, diese Zuhause-Web-Tarife von Vodafone sind sowieso problematisch, da dies mit der Abrechnung innerhalb/außerhalb des Zuhausebereiche bei Vodafone nicht immer huntertprozentig klappt, wie mir ein Bekannter berichtete und auch hier im Forum schon zu lesen war. Wenn man dann eine extrem hohe Rechnung bekommt, da man angeblich außerhalb es Zuhause-Bereichs gesurft hat, obwohl das nicht der Fall war und muß das ganze dann reklamieren macht das keinen Spaß, auch wenn es dann bereinigt wird.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard


  • Das war die Schulung fürs SoHo-Segment. Da brauch ich die Privattarife eigentlich garnicht, nur da kam dann auch, das alle Flats die nicht in RV drinnen sind, und egal wie sie heissen 5Gb dann runter auf EDGE, ab 10 Gb runter auf GPRS.


    Ich kann nur das sagen, was ein Produkttrainer sagt, und ich glaube mal nicht, auch wenn da viele nicht grad die hellsten sind, das der auf Schulungen so nen Mist verzapfen kann, weil die Rekla's dann sehr schnell kommen!

    Ex-Member of "Pinke Terrorfraktion" - Ex-Member of "Vertriebsmafia" - Reunion-Member of "Pinke Terrorfraktion"

  • Zitat

    Original geschrieben von TomausMü
    Das war die Schulung fürs SoHo-Segment. Da brauch ich die Privattarife eigentlich garnicht, nur da kam dann auch, das alle Flats die nicht in RV drinnen sind, und egal wie sie heissen 5Gb dann runter auf EDGE, ab 10 Gb runter auf GPRS.

    Wenn die "alle Flats" gesagt haben, wieso schreibst Du dann was von Fair Flat? :confused:


    War jetzt de Schulung schlecht, oder hast Du nicht richtig zugehört bzw. es falsch widergegeben? Sorry, aber wenn hier Infos gepostet werden, sollten sie schon 100%ig stimmen!


    Und daß in zwei Stufen gedrosselt werden soll (ab 5 GB auf EDGE, ab 10 GB auf GPRS), ist jetzt auch wieder ganz neu und widerspricht nach wie vor der Aussage im teltarif-Artikel.


    Sinn und Zweck einer Quellenangabe ist normalerweise, daß man Aussagen überprüfen kann! Daß das bei den auf einer Schulung verbreiteten Informationen nicht möglich ist, sehe ich ja ein, aber daß Du in jedem zweiten Beitrag neue bzw. andere Fakten präsentierst, erhöht die Glaubwürdigkeit nicht gerade ...


    Nicht falsch verstehen, ich weiß natürlich "Insider"-Infos sehr zu schätzen, aber gerade wenn die Quelle nicht ohne weiteres überprüfbar ist, sollte beim Posten doch äußerste Sorgfalt walten.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Die Abrechnungsfehler kenne ich. Waren schon einige Leute im Shop und hatten Rechnungen von vielen Hundert Euro auf die Theke geknallt.
    Vodafone hat es jedoch alles wieder gutgeschrieben denn sie wissen um deren Problematik.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Die Abrechnungsfehler kenne ich. Waren schon einige Leute im Shop und hatten Rechnungen von vielen Hundert Euro auf die Theke geknallt.
    Vodafone hat es jedoch alles wieder gutgeschrieben denn sie wissen um deren Problematik.


    Das ist schon klar, das dies dann gutgeschrieben wird. Aber ärgerlich ist es doch, wenn man daß dann reklamieren muß. Wie man so hört sind das keine Einzelfälle.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Das ist schon klar, das dies dann gutgeschrieben wird. Aber ärgerlich ist es doch, wenn man daß dann reklamieren muß. Wie man so hört sind das keine Einzelfälle.

    Das ist beim Internet@home Pack M von o2 übrigens genauso, wie hier vor einiger Zeit berichtet wurde und ich mittlerweile auch bestätigen kann. Wie es bei w´n´w@home von T-Mobile aussieht, weiß ich nicht - ich kenne niemanden, der dieses 40 oder 100 Stunden-Paket nutzt. :D


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!