Prepaidkarte mit Edge

• Re: Prepaidkarte mit Edge

Edge funktioniert mit Bildmobil.

MfG Asinnir

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• also bei bildmobil und bei fonic hatte ich kein EDGE komischerweise, bei fonic hatte ich auch kein hsdpa

also möglich wär auch ne o2 karte im schlimmstenfall oder ne vodafone karte würde auch gehn.

nur mein problem ist vorallem das das umts netz net sogut ausgebaut ist wie das gprs netz^^ dh wenn ich gprs habe habe ich gleichzeitig auch edge (insofern verfügbar vom anbieter) und zwischen edge und gprs liegen halten welten deshalb vorallem edge

• Zitat

Original geschrieben von proxydlx
    ... bei fonic hatte ich kein EDGE ...

O2 hat EDGE auch noch nicht so lange und will EDGE ja auch nur dort anbieten, wo kein UMTS vorhanden ist.
    Flächendeckend gibt es EDGE nur bei D1.
    Und bei UMTS ist Vodafone am besten ausgebaut.

• Zitat

Original geschrieben von proxydlx
    also bei bildmobil und bei fonic hatte ich kein EDGE komischerweise, bei fonic hatte ich auch kein hsdpa

...

dh wenn ich gprs habe habe ich gleichzeitig auch edge (insofern verfügbar vom anbieter)

Du sagst es ja selbst: Ob man EDGE zur Verfügung hat, hängt nicht vom Tarif ab, sondern ob das Netz am jeweiligen Ort es bietet!

Hast Du mit einer Vodafone-Karte EDGE, hast Du es am selben Ort auch mit Bildmobil.

Hast Du mit einer o2-Karte EDGE, hast Du es am selben Ort auch mit fonic.

Hast Du mit einer o2-Karte HSDPA, hast Du es am selben Ort auch mit fonic.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Ich habe mir ein Iphone 2G gekauft und muss daher auch EDGE nutzen. Einen Vertrag möchte ich nicht daher die Suche nach dem besten Prepaid Angebot. Ich telefoniere monatlich max. um die 70-80 Minuten in alle möglichen Netze, aber Mail Internet wird schon mehr in Anspruch genommen.

Ich habe derzeit ne prepaid von blau.de die bieten aber keinen EDGE an, daher werde ich wohl entweder auf Congstar oder 02 LOOP springen ( o2 Loop + Internet pack) .

Meine Frage meines wissens ist Fonic ja auch von 02 und haben die villeicht EDGE ? Die sind ja günstiger als Congtsar mit 0,24/MB.

Gruss hakercin

• Ich zitiere einfach mal den Beitrag über deinem :D

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Hast Du mit einer o2-Karte EDGE, hast Du es am selben Ort auch mit fonic.

• Aber zu Prepaid kann man das ja nicht dazubuchen ? Wie soll das denn gehen mit Prepaid.

• Re: Re: Prepaidkarte mit Edge

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    mit Congstar ist kein HSDPA möglich, es wird zwar angezeigt, aber gedrosselt wird auf 384K.

Alternativen wenn du auf HSDPA und EDGE nicht verzichten willst sind:

Fonic(24cent/min) oder Loop (45cent/5min) oder Loop-Internet-Packs(30MB,200MB,Flat) für 5,10,25Euro

Bei Fonic ist statt 24 cent/mb auch Tagesflatrate für Datennutzung zum Preis von 2,50 Euro pro Nutzungstag möglich.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• 02 Loop und Prepaid

Ja aber wenn man nen ganzen Monat in Betracht zieht bei fonic mit 2,50 pro Tag * 30 EUR = Au weii

Am besten ist es wohl, in meinem Fall zumindest eine 02 Loop Karte zu holen und dann immer möglichst 30 EUR aufladen damit man 40 EUR geschenkt bekommt und dazu, wenn es auch wirklich geht, ein Internet PACK-M zu buchen.

Dann würde ich effektif für 11 cent/min Gespraeche führen und 200MB für 10 EUR monatlich zahlen und das ohne Vertrag.

Ich rufe mal bei o2 an und Frage mal ob das mit dem Data-Packs für Loop geht.

Gruss hakercin

EDİT

Habe jetzt mit 02 gesprochen, mann kann tatsaechlich die Datapacks zu den Loop Tarifen dazubuchen. Die jeweilige Monatsgebühr wird dann vom Guthaben abgezogen. Aber ob es EDGE in FRankfurt a.M. gibt konnte man mir nicht sagen.

Und ich habe mitbekommen das die Rufnummermitnahme leider nicht geht bei o2 Loop.

Gruss

• Re: 02 Loop und Prepaid

Zitat

Original geschrieben von hakercin
    Aber ob es EDGE in FRankfurt a.M. gibt konnte man mir nicht sagen.

Laut dieser Liste schon!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!