Prepaidkarte mit Edge
-
-
-
Re: Re: Re: 02 Loop und Prepaid
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
[QUOTE] Original geschrieben von JRC
Laut dieser Liste schon! [/QUOTIIn diese Liste sind die standorte mit HSDPA-Verfügbarkeit aufgeführt, aber nicht die Standorte mit EDGE-Verfügbarkeit. Wo natürlich HSDPA zur Verfügung steht erübrigt sich die Frage nach EDGE.
Nicht für mich, da das alte iphone ja kein HSDPA hat sondern nur EDGE. Gruss hakercin.
-
also in Frankfurt gibt es mit O2/FOnic/Loop kein EDGE zumindest im Moment noch nicht. überall um Frankfurt drum herum wird gerade EDGE freigeschaltet im O2 Netz. Aber sobald die HSDPA-Abdeckung losgeht im Frankfurter Land gibt es im GSM-Netz nur noch GPRS.
Dasd Dauert mindestens noch 1 Jahr bis O2 EDGE flächendeckend hat.
Im Moment wird EDGE ja erst einmal auf dem Lande hochgezogen, weil man ja mit modernen Handys meist auch HSDPA hat und so EDGE sich auf dem Lande am meisten auszahlt.... -
Das heisst für mich also dann kurz und knapp:
Ich muss mir ne Congstar Karte holen, shitt....
Jetzt stellt sich die Frage ob wohl 35c/MB oder 9c/Minute besser sind für den taeglichen Abruf von Emails und ca 1-2 Stunde surfen am Tag.
Ich glaube es ist für mich wohl sinnvoller und günstiger ein neues 3G zu holen
Gruss hakercin
-
Zitat
Original geschrieben von hakercin
Das heisst für mich also dann kurz und knapp:Ich muss mir ne Congstar Karte holen, shitt....
Jetzt stellt sich die Frage ob wohl 35c/MB oder 9c/Minute besser sind für den taeglichen Abruf von Emails und ca 1-2 Stunde surfen am Tag.
Ich glaube es ist für mich wohl sinnvoller und günstiger ein neues 3G zu holen
Gruss hakercin
Wenn du 1 Stunde täglich surfst, bei 9 cent die Minute, kostet das im Monat stolze 162 Euro, bei 2 Stunden 324 Euro. Wenn du soviel mobil surfen willst, rechenet sich auf jeden Fall eine Datenflatrate, die kostet je nach Anbieter zwischen 20 und 40 Euro. Auch mit 35 cent/Mb ist das dann zu teuer.
-
Ja klar das die Datenpakete günstiger sind, nur habe ich halt ein iphone der ersten Generation (das hat nur EDGE und GPRS) und wollte ohne Vertrag in den Genuss von EDGE in Frankfut a.M kommen.
Ist echt eine besch...ne Situation. Ich muss wohl mit GPRS klar kommen oder halt das neue Iphone kaufen. Ansonsten gibt es da keine Vernünftige Lösung so wie es aussieht.
Gruss hakercin
-
Zitat
Ja klar das die Datenpakete günstiger sind, nur habe ich halt ein iphone der ersten Generation (das hat nur EDGE und GPRS) und wollte ohne Vertrag in den Genuss von EDGE in Frankfut a.M kommen.Ist echt eine besch...ne Situation. Ich muss wohl mit GPRS klar kommen oder halt das neue Iphone kaufen. Ansonsten gibt es da keine Vernünftige Lösung so wie es aussieht.
Gruss hakercin
Kauf dir halt ein UMTS-Fähiges Handy, für das was dir die Datennutzung bei 9 cent die Minute in einen Monat kostet, erhälst du schon ein UMTs-Handy,damit kannst du ja dann die Datenflat L mit einer Loop-Karte für 25 Euro im Monat nutzen und sparst jeden Monat weit über 100 Euro. Dein Iphone kannst du ja weiternutzen, für mal kurz eine Email abrufen kommt man mit 35 cent/MB auch hin, nur nicht 1 bis 2 Stunden Surfen am Tag, da ist das dann zu teuer.
-
Ich habe schon ein Nokia E51 mit UMTS, sinn der Sache war/ist ein iphone ohne Vertrag zu bekommen, na ja egal.
Es geht im Thread ja über Prepaid EDGE! Kurz gefasst, es gibt prepaid EDGE ist aber teuer wenn man nicht im Land wohnt
Guss hakercin
-
Zitat
Ich habe schon ein Nokia E51 mit UMTS, sinn der Sache war/ist ein iphone ohne Vertrag zu bekommen, na ja egal.Es geht im Thread ja über Prepaid EDGE! Kurz gefasst, es gibt prepaid EDGE ist aber teuer wenn man nicht im Land wohnt
Guss hakercin
EDGE gibt es auch in der Stadt. Im Netz von T-mobile steht EDGE flächendeckend bundesweit zur Verfügung. Die günstigste Datenflat im T-mobile-Netz gibt es bei Moobiair für 29,95 Euro im Monat. Es gibt auch eine Tagesflat mit einer Xtra-Prepaidkarte für 4,95 euro pro Nutzungstag. Man zahlt also nur an den Tagen, wo man die Tagesflat nutzt. -
Mit der Moobifair kann man nicht telefonieren und ne Tagesflat hilft auch nicht wenn mann taeglich viel surfen will, geht einfach nicht im meinem Fall.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!