Eplus drosselt Internet Flat Performance!

• Vielleicht ist das ganze ja eine Reaktion von E-Plus auf die häufgen Überlastungen - eine meiner Meinung nach logische und erfolgversprechende Maßnahme.

Da aber jetzt das Preis-Leistungsverhältnis des ehemals günstigsten Tarifes nichts mehr stimmt, könnte ich mir vorstellen, daß demnächst eine Preissenkung erfolgt.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Taktung 10 KB, Mindestvertragslaufzeit 6 Monate

Zitat

Internet Flatrate als Option:

Die E-Plus Internet Flatrate Option gilt für paketvermittelte Daten im E-Plus UMTS- und GPRS-Netz außer Roaming- und Auslandsverbindungen. Die Nutzung von Voice over IP ist ausgeschlossen. UMTS- bzw. GPRS-fähiges Endgerät erforderlich. Mindestlaufzeit 6 Monate. Soweit die E-Plus Internet Flatrate Option nicht zum Ablauf der Mindestlaufzeit gekündigt wird (Kündigungsfrist: 2 Wochen), verlängert sich die Laufzeit automatisch um 3 Monate. Grundpreis € 25/Monat (Taktung: 10 KB). Ab einem Datenvolumen von 10 GB im jeweiligen Kalendermonat steht GPRS-Bandbreite (max. 56 kbit/s) zur Verfügung. Option gilt nur in Verbindung mit einem E-Plus Service Mobilfunkvertrag „Sprache“, 24 Monate Mindestlaufzeit, einmaliger Anschlusspreis € 25, ...

Warum nicht gleich 1 MB-Taktung wie bei Voodoofone. So erreicht man die 10 GB-Marke viel schneller. Da muss E-Plus nochmal ran! :mad:

• Zitat

Original geschrieben von applecookie
    Was mich als BASE - Internetflat - Kunden nat. interessiert, inwieweit versucht wird (wie z.B. bei Mobicent u.a.), hier auch durch die Hintertür Drosselung für Altkunden einzuführen...

Das würde mich auch interessieren. Habe zwar nur noch bis Januar Base Vertrag (danach gehts wohl sowieso zu T-Mobile, wenn da nicht bei der GK Flat die IM Ausgrenzung wäre), aber die können doch nicht einfach die alten Kunden einbeziehen, das wäre ja Vertragsbruch, oder? Nutze wohl sowieso keine 10GB, trotzdem möchte ich dann nicht doof dastehen. das Ganze hat meine Entscheidung, zu T-Mobile (als GK) zu wechseln nur noch bestätigt!

• Wer schafft denn bitteschön mit dem UMTS von Eplus 10GB? :D

Aber die Drosselung ist ja nicht so schmerzvoll von ca. 100 kbits auf 56 kbits ist ja noch erträglich :D

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Wer schafft denn bitteschön mit dem UMTS von Eplus 10GB? :D

Dank Flexi Card Plus ist das kein Problem. Da muss man sich nicht einmal anstrengen.

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Aber die Drosselung ist ja nicht so schmerzvoll von ca. 100 kbits auf 56 kbits ist ja noch erträglich :D

Man koennte darueber lachen, wenn es nicht zum Heulen waere. Ich habe E-Plus heute geschrieben, dass GPRS-Bandbreite im UMTS-Netz von E-Plus einer Verdopplung der durchschnittlichen Datenuebertragungsgeschwindigkeit gleichkommt.

• Die sprechen doch von "maximal 56 kbps", ansonsten hat man ja "maximal 384 kbps". Wenn man die tatsächlichen e-plus-UMTS-Geschwindigkeiten mal auf GPRS-Geschwindigkeit linear umrechnet, kann man sich ja schon mal ausmalen, wie vielen Bits da so in der Sekunde durch die Leitung schnecken.

Jetzt aber mal im Ernst: ich habe die e-plus-Flat schon mehrere Jahre und es aufgrund der schlechten Performance noch nicht einmal annähernd geschafft, 5 GB in einem Monat zu saugen.

• Zitat

Original geschrieben von berry2
    ich habe die e-plus-Flat schon mehrere Jahre und es aufgrund der schlechten Performance noch nicht einmal annähernd geschafft, 5 GB in einem Monat zu saugen.

Hm. Und warum wechselst du nicht zu einem performanteren Anbieter?

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Hm. Und warum wechselst du nicht zu einem performanteren Anbieter?

Mein 2-Jahres-Vertrag läuft noch. Habe mir aber zusätzlich schon eine Vodafone-Karte besorgt.

Die e-plus-SIM steckt jetzt im Handy. Fürs Surfen mit dem Opera Mini reicht sogar GPRS-Geschwindigkeit.

Ich will hier aber nicht zu sehr über e-plus herziehen: letzte Woche hatte Vodafone fast an einem kompletten Werktag Totalausfall. Da war ich froh, dass ich die e-plus-SIM noch hatte.

• Zitat

Original geschrieben von berry2
    Mein 2-Jahres-Vertrag läuft noch.

Achso :) Klang so, als waerst du schon laenger als 2 Jahre Kunde - und bei der eher fraglichen Performance hat mich das doch gewundert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!