Eplus drosselt Internet Flat Performance!

• Obwohl nur mit UMTS Geschwindigkeit folgt Eplus dem Drosseltrend!

http://www.teltarif.de/arch/2008/kw40/s31468.html

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    o2o Festnetz auf Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Wenigstens werden die Verbraucher jetzt nicht mehr mit unterschiedlichen Tarifbedingungen verwirrt. Gedrosselt wird also ueberall, entweder ab 5 oder ab 10 GB.

• Dann lohnt sich aber im Vergleich zum Wettbewerb die Nutzung der Internet Flat nun überhaupt nicht mehr, denn für 25€ im erhält man bei o2 HSDPA 3,6 und nicht UMTS 384. Von EDGE ganz zu schweigen.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Man sollte wohl eher Verfuegbarkeit/Netzausbau als Kriterium heranziehen. Preislich ist o2 mit Online-Rabatt ja eh schon guenstiger, von den Ramschangeboten im Werbeforum ganz zu schweigen.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Man sollte wohl eher Verfuegbarkeit/Netzausbau als Kriterium heranziehen. Preislich ist o2 mit Online-Rabatt ja eh schon guenstiger, von den Ramschangeboten im Werbeforum ganz zu schweigen.

Auch im UMTS Netzausbau hat o2 nach meinen Tests zufolge die Nase weit weit vorne.
    Und als Ramsch würde ich DaRappa & Co`s Angebote nicht bezeichnen.

• Ok, verramschen ist dann auch was anderes als ein Ramschangebot.
    Als letzteres würde ich eher fragwürdige Angebote in diversen TV-Morgensendungen bezeichnen.

• Hab mich da wohl missverstaendlich ausgedrueckt.

Aber zum Thema: E-Plus wird's nun noch schwerer haben, Kunden zu gewinnen, die Datendienste intensiv nutzen moechten. Kann natuerlich auch Teil der Strategie sein, weil man mit dem Ausbau nicht hinterherkommt. Wobei mich soviel Weitsicht doch stark ueberraschen wuerde.

• Was mich als BASE - Internetflat - Kunden nat. interessiert, inwieweit versucht wird (wie z.B. bei Mobicent u.a.), hier auch durch die Hintertür Drosselung für Altkunden einzuführen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!