Eplus drosselt Internet Flat Performance!

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Preislich ist o2 mit Online-Rabatt ja eh schon guenstiger, von den Ramschangeboten im Werbeforum ganz zu schweigen.


    Langsam rechnt sich das ganze auch mit Prepaid.


    Wenn man das L Pack bucht, muss man ohnehin jeden Monat 30 EUR aufladen. Und dann bekommt man sogar noch 40 EUR für Telefonieren und SMS dazu.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Es nervt


    Immer wieder diese nervige O2-Werbung in E-Plus-Themen. Macht ein eigenes Thema im Werbeforum dazu auf. :mad:

  • Re: 2008-10-01 Leistungsbeschreibung und Preisliste E-Plus Internet-Flatrate


    Zitat


    und dann auch noch folgendes:

    Zitat

    B.3. Die Mindestvertragslaufzeit der „E-Plus Internet-Flatrate“ als Option beträgt sechs Monate und verlängert sich jeweils um drei weitere Monate, wenn sie nicht mit einer Frist von zwei Wochen zum Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit gekündigt wird.


    EDIT: ich sehe gerade, daß Du das weiter oben schon erwähnt hast. :gpaul:


    Zitat

    Original geschrieben von BENNYSOFT
    Immer wieder diese nervige O2-Werbung in E-Plus-Themen. Macht ein eigenes Thema im Werbeforum dazu auf. :mad:


    Stimmt, aber daran sollten sich auch gewisse E-Plus-Fans in o2-Threads halten und nicht andauernd auf Nebenleistungen etc. hinweisen wenn es nicht in den Thread passt. ;)

  • Liege ich richtig in der Annahme, dass Bestandskunden von den Änderungen nicht betroffen sind?


    Old Europe

    Mobil: VF Black Business+ | Festnetz: VF Red Internet & Phone 16 | Ausland: Fongo, HotVoip, Lufthansa Mobile, knowroaming

  • Re: Es nervt


    Zitat

    Original geschrieben von BENNYSOFT
    Immer wieder diese nervige O2-Werbung in E-Plus-Themen. Macht ein eigenes Thema im Werbeforum dazu auf. :mad:


    Sehe es mal als eine Retourenkutsche an Harlekyn/Mannesmann und Co. an welche zu Zeiten von Grögers Abdanken und dem Beginn der E-Plus-Mehrmarkenstrategie nicht müde wurden daraufhinzuweisen wie viel besser doch E-Plus ist. In jedem O2 Thread war zu lesen, wie schlecht O2 doch wegen der 0180er Geschichte/Genion jetzt auch bei D-Netzen und den hohen SPrachpreisen ist.


    Mittlerweile hat sich das BLatt gewendet, O2 lässt E-Plus bei mobilen Daten links liegen, die Tarife sind sehr günstig und und und....
    Ich muss gestehen dass man da gerne euch diese Veränderungen in jedem 2. Thread verkündet :D .


    Aber grundsätzlich hast du recht, dass keine der beiden Verhalten zu einer höheren Quali des TT beitragen und zumindest ich für meinen Teil werde mich mal versuchen zurück zu nehmen....

  • Zitat

    Original geschrieben von Old Europe
    Liege ich richtig in der Annahme, dass Bestandskunden von den Änderungen nicht betroffen sind?


    Das würde mich auch brennend interessieren ...


    Gruß ///Freak

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

  • Mich auch, zumal E+ bei mir keinerlei Probleme macht (sprich ich deutlich über 10 GB liege) und leider kein DSL verfügbar ist. :mad:


    MfG


    Maestro


    PS: Habe die Flatrate als Option laufen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Old Europe
    Liege ich richtig in der Annahme, dass Bestandskunden von den Änderungen nicht betroffen sind?

    Das werden die Kunden, die mehr als 10 GB konsumieren, bald erleben. Falls man es bei den zeitweilig angebotenen 5 KB/s oder weniger ueberhaupt bemerkt. :mad:


    Sachlich und rechtlich betrachtet, kann E-Plus nicht einfach die Bedingungen eines geschlossenen Vertrages (hier: Tarifoption E-Plus Internet Flatrate) einseitig aendern, ohne die Zustimmung des Vertragspartners einzuholen. In den bisher gueltigen AGB zur Internet-Flat steht davon jedenfalls nichts. Also muesste mir E-Plus die neuen AGB schriftlich zur Kenntnis geben und mir ein Widerspruchsrecht einraeumen. Verweigere ich die Zustimmung zur Aenderung des Vertrages, muesste E-Plus diesen zu den alten Konditionen fortsetzen. Soweit richtig? Was sagen die Juristen hier dazu?*1
    Ob eine Klausel, nach der die fehlende Zustimmung zur AGB-Aenderung die aut. Kuendigung der Option Internet-Flatrate seitens E-Plus zum angegebenen Zeitpunkt zur Folge haette, rechtswidrig ist, steht auf einem anderen Blatt. Dieses Szenario wuerde ich E-Plus aber auch zutrauen.


    Bisher habe ich von E-Plus die neuen AGB nicht zur Kenntnis erhalten. Man hat es nicht einmal fuer noetig gehalten, meine Anfrage zu diesem Thema zu beantworten.
    Ich gehe also davon aus, dass E-Plus fuer alle Kunden ab 10 GB drosseln und sich bei Widerspruch gegen dieses Vorgehen auf die aktuellen AGB berufen wird. Man muss kein Pessimist sein, um diese negative Auslegung vorherzusehen. Aber warten wir es ab.


    Um wiederholten Jehova-Diskussionen vorzubeugen: Nein, die Tarifoption E-Plus Internet Flatrate (neue Schreibweise: E-Plus Internet-Flatrate) hat nichts mit dem laufenden Mobilfunkvertrag an sich zu tun, bis auf die Tatsache, dass ein solcher zur Buchung der Option Vorausssetzung ist.


    *1 Rechtsberatung erwartet hier niemand. Es geht um die persoenliche Meinung. ;)

  • Vielleicht machen sie es wie Congstar und verlängern Option die nach Ablauf der Restlaufzeit (1 bzw. rund 3 Monate bei Abschluss knapp vor AGB-Wechsel) nicht mehr. Somit wären sie in spätestens 3 Monaten alle "unbeschränkten Sauger" los.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!