iPhone benötigt Reparatur - Einschicken möglich oder zu einem Bastler schicken?

• Servus,

mein iPhone 2G hat mittlerweile eine Macke.
    NAchdem ich Musik über meine Kopfhörer genossen habe und sie rausziehe, kann ich oftmals nicht mehr telefonieren - höre nichts durch den Speaker. Muss dann ein paar mal den Stecker rein und rausstecken und testen. Irgendwann gehts dann wieder.
    Weiterhin funktioniert der Lautsprecher nicht mehr. Ich höre generell kein Klingeln bei Anrufen und die Freisprechfunktion nutzen kann ich auch nicht...

Das Gerät stammt aus den USA. Jailbreak ist soweit ich weiß installiert (wie bekomme ich das herraus?).
    Entsperrt ist es per NextSim - also keinen softwareseitigen Unlock.
    Kann ich das Gerät zu Apple einschicken oder muss ich mir einen Bastler suchen, der sich die Reparatur zutraut. Hat jemand einen Tipp, zu wem ich es dann schicken könnte?

SAWLE Nr. 203/333

• hast du schon mal einen softwarereset probiert?

jailbreak ist wenn du programme installieren kannst von dritt anbietern wenn du es selber gekauft hast wird es wohl nicht einfach so installiert sein ist eine kompliziertere geschichte google mal nach iphone foren da kann dir sicherlich ohne eine reperatur geholfen werden!

• Hatte mal ein ähnliches Problem mit Lautsprecher und Kopfhörer. Nimm mal ein sauberes Wattestäbchen und ein bisschen Fensterreiniger (wirklich nur ein ganz kleines bisschen!!!) und reinige den Kopfhörereingang (also Wattestäbchen reinstecken und drehen). Bei mir ging's danach wieder.

Ist übrigens ein bekanntes Problem beim iPhone 2G. Hab damals einige Zeit gegoogelt und diese Lösung gefunden.

• Wahrscheinlich schon habe dies auch schon öfter gelesen.
    Selbst hier bei TT ;)

Loading...
    ███_____________________]
    15%

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!