Hallo, habe mal wieder eine Frage an euch.
Meinem 12 Jährigen Bruder wurde heut in seiner Schule der iPod geklaut.
Ich war selbst auf dieser Schule und kenne daher die Eigenheiten zum Glück. Genaue Situation:
Die Schule unterrichtet in einem Nachbardorf im selben Landkreis in einer Sporthalle einer anderen Schule Sport. Dort wird (und so wurde es auch heute) vom Lehrer ein Kasten aufgestellt, im inneren der Sporthalle (also so, dass es immer irgendjemand sieht) in dem die Wertsachen abgelegt werden können.
Und aus diesem Kasten heraus wurde meinem Bruder der iPod geklaut-natürlich eine extrem unschöne Erfahrung für einen 12 Jährigen :(.
Die Hausordnung der Schule meines Bruders (also nicht der, der Sporthallenschule, diese kenne ich nicht!) besagt dass keine angeschalteten Aufzeichnungs/Abspielgeräte mitgeführt werden dürfen, über abgeschaltete steht nichts darin.
Jetzt geht es natürlich um die Grundsätzliche Frage, was tun? Habe ihm natürlich schon geraten mal mit seiner Klassenlehrerin zu reden dass diese mal mit den Schülern spricht, um evtl. den Täter zur Rückgabe zu bewegen.
Rechtlich gesehen, haftet da überhaupt jmd? Ich meine wenn der Lehrer sowas anbietet ist es ja wenn er nicht haftet eine Kiste aus der jeder mal zugreifen kann...
Es ist ja nicht so, dass die Schüler die ganze Zeit die Kiste beobachten können, das würde ja die Note stark beeinflussen und kräftig Ärger geben.
Wir möchten natürlich auch keinem ans Bein pissen und einen Schuldigen suchen, aber als mein Bruder den Lehrer fragte meinter dieser "Einfach abwarten." Finde ich dann auch klasse.
Eine Rechnung müsste vorhanden sein, werde nochmal nachsehen und bescheid geben.
Und bitte: es ist ein 12 Jähriger. Von wegen "Lehrgeld.." will ich hier wirklich nichts lesen.
Wenn noch iwas ist, was ihr an Infos braucht schreib ich natürlich sofort nach.
Danke schonmal für eure Hilfe im Namen meines Bruders.
5 Minutes Alone