Nokia 3510 LED Umbau

• Hallo

Wie bekannt gibt es zwei verschiedene Wege den Nokia 3510 umzubauen. Entweder mit den 0603 Leds, die im Halter von den original Leds reingelötet werden und dann im Handy reingelötet werden, oder mit den 1206 LEDs.

Welcher Weg ist der am einfachsten machbare Weg?
    Haben nicht die 1206 LEDs normalerweise auch eine höhere Leuchtintensität als die 0603? Ich weiss, dass die 1206 nach oben strahlen und dass es nicht so optimal aussieht. Der einbau von den 0603 scheint jedoch ein bisschen kompliziert und ich habe relativ wenige Handy LED Umbau Kenntnisse, habe nur einige Handys umgebaut.

Hat jemand hier sein 3510 umgebaut?

• die Ausleuchtung ist bei der 1206er Methode eine Katastrophe...

mit der 0603er Methode sieht das ganz prima aus, ist aber auch etwas kompliziert

habe bisher immer die 0603er Methode angewendet, ist günstiger und besser

einfacher ist natürlich die 1206er Methode

ehemals Brakeboy

• Die Methode mit den 1206ern ist viel viel einfacher, aber vom Ergebnis her ist die 0603er-Lösung 1000x besser. Die Ausleuchtung ist viel viel besser und gleichmäßiger! Bei 1206ern sieht es meiner Meinung nach nicht schön aus, paar helle Flecken, der Rest relativ dunkel!

• Hallo,

Brakeboy, .. äähh Stephan hat mein 3510 umgebaut.
    Das Ergebnis sieht so aus:

Ich weiß allerdings nicht, welche LEDs er benutzt hat.
    Muss Stephan vielleicht mal posten. :)

Gruß,
    Chris

• ich hab immer die 0603er Methode gemacht :)
    also auf dem Bild auch :D

ehemals Brakeboy

• Er benutzt "meine" 0603er ;)

• Danke für eure Beiträge :)

Ich werde mein Handy umbauen wenn es nicht mehr so neu ist :D
    Wer weiss, vielleicht verkaufe ich das Teil, habe es eh supergünstig bei Verlängerung des Vertrags bekommen. Mal sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!